Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Blogger kommt nach Leak von Guns N` Roses CHINESE DEMOCRACY glimpflich davon

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] So ernsthaft wie im Fall „Guns N` Roses vs Blogger“ wurde selten ein Internet-Leak behandelt. Nachdem der Blogger mit einer milderen Strafe rechnen darf, ist jetzt bekannt geworden, dass er sich schuldig erklären wird. „Es gab einen Deal,“ erklärte jetzt auch Ankläger Craig Missakian.

Nach der ursprünglichen Anklage hätten dem Blogger locker fünf Jahre Gefängnis gedroht, jetzt ist die Klage aber abgeschwächt worden. Jetzt ist das mögliche Höchstmaß der Strafe nur noch ein Jahr.

Der Anwalt des Bloggers hofft nun auf eine gute Einigung. Alle Seiten seien mittlerweile deutlich flexibler geworden. Außerdem sei sein Mandant bisher unbescholten, so dass seine erste Strafe, wenn überhaupt, wohl auf Bewährung verhängt würde.

Bis heute hat der Blogger allerdings nicht bekannt gegeben, woher er die Guns N` Roses Songs eigentlich hatte. Ob er mit der Sprache rausrücken wird, bleibt abzuwarten.

Weitere Guns N` Roses Artikel:
+ Es scheint als erblicke CHINESE DEMOCRACY von Guns N’ Roses doch noch das Licht der Welt
+ CHINESE DEMOCRACY von Guns N’ Roses vielleicht schon November
+ Guns N’Roses Klassiker APPETITE FOR DESTRUCTION ausgezeichnet

teilen
twittern
mailen
teilen
Duff McKagan über die Entstehung von APPETITE FOR DESTRUCTION

Duff McKagan will keine Einmischungen Bei einem Interview im Broken Record-Podcast reflektierte Guns N‘ Roses-Bassist Duff McKagan über die Entstehung des legendären Debütalbums der Band, APPETITE FOR DESTRUCTION. Dabei sprach er über den Songwriting-Prozess in den frühen Tagen der Band und die Suche nach dem passenden Produzenten. Duff erklärte: „Die Musik zu entwickeln und später einen Produzenten zu finden, sind zwei verschiedene Schritte. Die waren bereits fertig, zusammen mit anderen Stücken, als wir begannen, nach einem Produzenten Ausschau zu halten.“ Der damals noch jungen Band war es wichtig, dass sich niemand in ihre Musik einmischt – auch kein Produzent. „Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite