Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bloodywood: Mitreißender Bollywood Metal

von
teilen
mailen
teilen

Wie klingt es, wenn man traditionelle indische Instrumente mit Heavy Metal mischt? Die Antwort geben Bloodywood, eine Band aus Neu-Delhi in Indien, die Heavy Metal mit der Musik ihres Heimatlands verbinden und damit ein ganz eigenes Genre kreiert.

Empfehlungen der Redaktion
Metallicas ‘Enter Sandman’ im Funk-Gewand
Zu einem bekannten indischen Song aus den neunziger Jahren namens ‘Tunak Tunak Tun’ bastelten Bloodywood, bestehend aus den beiden Mitgliedern Karan Katiyar und Jayant Bhadulawas, ein mitreißendes Cover.

 

Auf ihrer Bandcamp-Seite bezeichnet sich das Duo selbst als Parodie-Metal-Projekt. Mithilfe der Crowdfunding-Plattform Patreon versuchen sie zur Zeit ihr erstes Album auf die Beine zu stellen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zu den indisch-metallischen Klängen banden Bloodywood in ihr zuletzt erschienenes Musikvideo zu Punjabis ‘Ari Ari’ auch das typische Bild von Indiens belebten Straßen mit ein.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Party Cannon veröffentlichen EP auf Nintendo 64-Cartridge

Die Wege von Metal und Gaming kreuzen sich häufiger, als man zunächst vielleicht glaubt. Nun wagt auch die Deathgrind-Band Party Cannon diese Paarung. Ihre kommende EP SUBJECTED TO A PARTYING veröffentlichen die Briten auf einem Modul, auf dem vor einem Vierteljahrhundert noch Videospiele erschienen sind. Ungewöhnliche Datenträger Party Cannon sind dafür bekannt, sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen. Entsprechend originell sind auch manche Ideen bezüglich ihrer Vermarktung. Als Vorgeschmack auf SUBJECTED TO A PARTYING hat die Band ein Live-Video zu ‘Human Slime (Live At Obscene Extreme 2025)’ veröffentlicht. Auf der EP selbst werden neben Remixes bekannter Songs auch Live-Aufnahmen…
Weiterlesen
Zur Startseite