Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Metallicas ‘Enter Sandman’ im Funk-Gewand

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer sagt denn, dass ein Cover immer wie das Original klingen muss? Die Funkrockband The North 41 interpretiert einen der bekanntesten Metallica-Songs ‘Enter Sandman’ komplett neu.

Es ist faszinierend, wie alle Strukturen und vor allem Kirk Hammetts legendäres Riff trotz heftiger Veränderung erkennbar bleiben.

Die Band aus Chicago veröffentlicht neben eigenem Materials auch Eigeninterpretationen zu bekannten Songs auf ihrem YouTube-Kanal. Dort findet man beispielsweise einen Song von Tom Petty und einige bekannte Gitarrensoli.

Seht hier das Cover zu ‘Enter Sandmann’:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Matt Heafy covert Seemannslied ‘Wellerman’

Der Trivium-Frontmann Matt Heafy streamt regelmäßig über Twitch und ist dort schon seit längerer Zeit fleißig am Musizieren. Dabei entstanden in der Vergangenheit zahlreiche Cover-Versionen zu den verschiedensten Liedern. Mit dabei war unter anderem der ‘Tiger King’-Song ‘I Saw A Tiger’ und Nummern von Musikern wie Cannibal Corpse, Britney Spears und Celine Dion. Nun hat sich Heafy das Seemanslied ‘Wellerman’ zur Brust genommen, das zuletzt durch die Plattform TikTok eine Art Revival erlebte, und schuf eine Metal-Version dazu. Hierbei handelt es sich um ein Shanty, das laut Wikipedia zwischen 1860 und 1870 entstand und dem kein Autor zugeordnet werden kann.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €