Toggle menu

Metal Hammer

Search

Blues goes Metal goes Akustik: Anti-Mortem covern ‚John The Revelator‘

von
teilen
mailen
teilen

Die aus Oklahoma stammenden Retter des Southern Hard Rock, Anti-Mortem, haben ein exklusives Acoustic-Performance-Video zum Cover des traditionellen Blues-Songs ‚John The Revelator‘ veröffentlicht:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Debütalbum NEW SOUTHERN wurde von Bob Marlette, der sich auch für Alben von BLACK STONE CHERRY, LYNYRD SKYNYRD, SHINEDOWN oder ROB ZOMBIE verantwortlich zeichnet, produziert, aufgenommen und gemischt.

NEW SOUTHERN von Anti-Mortem erscheint am 25. April 2014.

Die Trackliste von NEW SOUTHERN liest sich wie folgt:

01. Words Of Wisdom (lyric video here)

02. New Southern

03. 100% Pure American Rage

04. Hate Automatic

05. Black Heartbeat

06. I Get Along With The Devil

07. Path To Pain

08. Wake Up

09. Ride Of Your Life

10. Stagnant Water (music video here)

11. Truck Stop Special

12. Jonesboro

BONUS TRACK:

13. A Little Too Loose (MR. BIG cover)

Über Anti-Mortem:

Was die Amerikanische Hard-Rock- und -Metal-Szene dringend benötigt, ist eine Infusion Jugend und frisches Blut in ihren Adern. Fügt an dieser Stelle Anti-Mortem und ihr anstehendes Debütalbum NEW SOUTHERN ein. Das aus Oklahoma stammende Quintett, dessen Durchschnittalter gerade einmal 21 Jahre beträgt, wuchs mit Southern Rock und Heavy Metal auf und schickt sich an, gewaltig durchzustarten. Die Band kreiert unfassbar harte und Groove-geladene Heavy-Rock-Hymnen und verliert dabei, wie alle Großen, von denen sie gelernt hat, niemals den Blick für zeitgemäße Melodien in jedem Track. Aufgrund ihrer Ursprünge und der Art, wie sie aufwuchsen, ist auch die typische Südstaaten-Breitbeinigkeit des Quintetts nicht außer Acht zu lassen.

Anti-Mortem sind:

Larado Romo – Lead Vocals

Nevada Romo – Guitar

Zain Smith – Guitar 

Corey Henderson –  Bass

Levi Dickerson –  Drums

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Running Wild: Neues Album kommt später

Running Wild haben noch einmal Großes vor: Die Piratenmetaller um Band-Mastermind Rolf Kasparek alias Rock’n’Rolf treten kommendes Jahr nicht nur beim 35. Jubiläum vom Wacken Open Air auf — was die Veranstalter als "The Final Show" ankündigen. Bereits für dieses Jahr hatte die Band noch ein neues Album angekündigt, woraus leider nichts wird, wie Kasparek nun in den Sozialen Medien mitteilt. Wieder auf Kurs Laut dem ursprünglichen Plan hätte das Album sogar schon längst auf dem Markt sein sollen. Running Wild und die Plattenfirma Steamhammer hatten zunächst Anfang 2025 als Veröffentlichungszeitraum ins Auge gefasst. Die Aufnahmen verzögerten sich allerdings, weil…
Weiterlesen
Zur Startseite