Toggle menu

Metal Hammer

Search

Böhse Onkelz-Diskografie: Alle Reviews, alle Alben

von
teilen
mailen
teilen

Die Böhsen Onkelz kehrten mit zwei in Rekordzeit ausverkauften Konzerten am Hockheimring 2014 zurück ins Leben – und legen mit vier weiteren Mega-Shows in diesem Jahr nach. Auch ein neues Studioalbum und eine Tour plant die Band um Stephan Weidner, Kevin Russell, Pe Schorowsky und Matthias „Gonzo“ Roehr für das Jahr 2016.

Wir haben die Böhsen Onkelz im Proberaum besucht. Seht Interviews und Exklusive Fotos in der Juli-Ausgabe des METAL HAMMER.

Den Fans steht im Juni also ein Best-Of-Programm der Böhsen Onkelz bevor – wie auch sonst sollte so ein zweites Comeback angemessen gefeiert werden? Höchste Zeit, wieder die alten Alben hervorzukramen.

Unten auf dieser Seite findet ihr die Reviews (fast) aller Alben der Böhsen Onkelz aus dem METAL HAMMER. Von ONKELZ WIE WIR (1987) über E.I.N.S. (1996) bis zum Tourfilm LA ULTIMA (2005)

Für den vollen Zugang zu allen Texten, Reviews, Interviews, News und Stories auch im Originallayout meldet euch an bei unserem großen Online-Archiv REWIND.

>>>Onkelz wie wir … 

>>>Kneipenterroristen

>>>Wir ham‘ noch lange nicht genug

>>>Live in Vienna

>>>Die Schwarze

>>>Die Weiße

>>>Gehasst, Verdammt, Vergöttert

>>>Hier sind die Onkelz

>>>E.I.N.S.

>>>Viva Los Tioz

>>>Ein böses Märchen aus tausend finsteren Nächten

>>>Gestern war heute noch morgen

>>>20 Jahre live in Frankfurt

>>>Dopamin

>>>Onkelz vs. Jesus

>>>Adios

>>>Tourfilm La Ultima/Live in Berlin

>>>Lieder wie Orkane

 

>>> Das Archiv – REWIND mit allen Inhalten aus über 30 Jahren Metal- und Musikgeschichte. Jetzt anmelden!

Die Texte sind Teil von „DAS ARCHIV – Rewind“, für das über 100.000 Artikel eingescannt und mit einer automatischen Schrifterkennung nachbearbeitet wurden. Aufgrund der Artikelmenge kann es an manchen Stellen noch immer zu Fehlern in der Darstellung kommen. Wir arbeiten stetig an der Behebung und bitten so lange um Verständnis.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (46): Pantera COWBOYS FROM HELL

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Pantera COWBOYS FROM HELL (1990) Panteras vermeintliches „Debüt“, nachdem die Truppe zuvor in Hair Metal-Gefilden unterwegs war und trotz der großzügigen monetären Unterstützung von Papa Abbott keinen Blumentopf gewinnen konnte. Die Umorientierung in Richtung Groove und Thrash trifft den Geschmack der damaligen Jugend zu hundert Prozent und lässt Pantera innerhalb von Monaten zu Stars aufsteigen. Die absolute Vollbedienung gibt es zwar erst auf dem nächsten Album, aber ‘Primal…
Weiterlesen
Zur Startseite