Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Böhse Onkelz: Symphonien & Sonaten-Konzert heute Abend im Live-Stream

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Böhsen Onkelz werden heute Abend, am 06.05.2016, mit „35 Jahre Böhse Onkelz: Symphonien und Sonaten live“ eine Live-Aufführung ihres Klassik-Albums SYMPHONIEN UND SONATEN aufführen. Wer keine Karten für das Klassikevent in Essen bekommen hat, kann das komplette Konzert heute kostenlos auf live.onkelz.de ansehen. Der Live-Stream wird dort ab 20 Uhr verfügbar sein.

Die Uraufführung der Onkelz-Songs im Klassik-Gewand findet heute am 6. Mai in der Philharmonie Essen statt. Das Bratislava Symphonie-Orchester wird alle Songs des zum Weihnachtsgeschäft veröffentlichten Albums unter der Leitung von David Hernando Rico aufführen – damit wird das Konzert über drei Stunden lang sein. Die Band betont, dass dieser Abend eine einmalige Angelegenheit sein wird – weitere Konzerte wird es wohl nicht geben.

Eine Kombination aus Klassik und Deutsch-Rock ist zudem nicht vorgesehen: Wie die Band auf ihrem Facebook-Profil ankündigt, wird sie den Abend, der im Zeichen “35 Jahre Böhse Onkelz” stehen wird, als “Gast auf der eigenen Geburtstagsgala” feiern.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metalcore: 25 Alben, die man gehört haben muss.

Zugegeben, Evergreen Terrace sind keine reine Metalcore-Band, aber auf LOSING ALL HOPE IS FREEDOM von 2001 gelingt eine wegweisende Synthese aus Metal, Crossover und Hardcore, die in späteren Jahren problemlos als “Metalcore” durchgegangen wäre. Abwechselnde Clean-Shout-Passagen und Breakdowns inklusive. Benannt hat sich die Band übrigens nach der Straße in Springfield, in der die Simpsons-Familie wohnt - und klingt heute so aktuell wie eh und je! Müssen zu diesem Album noch viele Worte verloren werden? Das zweite Album von Killswitch Engage, ALIVE OR JUST BREATHING, ist eines der Standardwerke der sogenannten "New Wave Of American Heavy Metal", die Blaupause für die melodische Seite des…
Weiterlesen
Zur Startseite