Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Böhse Onkelz: Was wir bis jetzt über das neue Album wissen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das neue Böhse Onkelz-Album wird MEMENTO heißen. Das gab die Band jetzt auf ihrem Facebook-Profil bekannt. Damit ist ein neues Teilchen zum Puzzle hinzugefügt.

Nur häppchenweise präsentieren Onkelz die von ihren Fans lang erwarteten Eckdaten zu ihren neuen Werk, dass wie wir jetzt wissen den Namen MEMENTO trägt. Auf Facebook erklärt uns die Band den Titel. Was wissen wir außerdem?

Die letzte Information erreichte uns Ende August: “Die Arbeiten an den ersten neuen Noten nach 10 Jahren gehen ins letzte Viertel.” Ob die letzten 25% der Aufnahmen mittlerweile abgeschlossen sind, wissen wir nicht.

Das Cover-Artwork zu MEMENTO steht im direkten Zusammenhang mit dem Album-Titel, wie die Band jetzt verriet. Es ist eine Collage aus den Böhse Onkelz-Tattoos, die Fans der Band einschicken konnten.

Welche Information wir als nächstes erwarten dürfen und wann Fans live in den Genuss der neuen Lieder kommen werden, gaben Onkelz auch bereits bekannt: „Es wird, sobald der Veröffentlichungstermin feststeht, bekanntgegeben, wann Memento erscheint und wann ihr vorbestellen könnt. Und ja klar, es werden Songs davon auf der Tour zu hören sein.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Warum Evanescence neun Jahre für ein Album gebraucht haben

Neun Jahre sind mittlerweile seit dem letzten vollwertigen Studioalbum von Evanescence ins Land gegangen; auf SYNTHESIS von 2017 befanden sich neben zwei neuen Songs nur umarrangierte alte Stücke. Nun hat Frontfrau Amy Lee im Radio-Interview auf WRIF diese lange Wartezeit auf THE BITTER TRUTH, das noch in diesem Jahr erscheinen soll, erklärt. "Es gibt viele Gründe", so die Evanescence-Chefin. "Ich habe gerne einen offenen Geist bezüglich dessen, was ich im Leben sein und tun kann. Ich liebe die Musik, die ich mit dieser Band gemacht habe. Und es gibt Zeiten, in denen ich davon begeisterter, leidenschaftlicher und verliebter in sie war, als…
Weiterlesen
Zur Startseite