Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Böhse Onkelz: Video-Ausschnitte vom Symphonien & Sonaten-Konzert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Böhsen Onkelz führten am Wochende mit „35 Jahre Böhse Onkelz: Symphonien und Sonaten live“ eine Live-Aufführung ihres Klassik-Albums SYMPHONIEN UND SONATEN auf. Wer den Live-Stream des Klassikevents in Essen verpasst hat, kann unten Ausschnitte des Konzerts ansehen.

Die Uraufführung der Onkelz-Songs im Klassik-Gewand fand am 6. Mai in der Philharmonie Essen statt. Das Bratislava Symphonie-Orchester führte alle Songs des zum Weihnachtsgeschäft veröffentlichten Albums unter der Leitung von David Hernando Rico auf – damit war das Konzert über drei Stunden lang. Die Band betont, dass dieser Abend eine einmalige Angelegenheit bleiben wird. Weitere Konzerte wird es wohl nicht geben.

https://youtu.be/MOBM84kf9-0

teilen
twittern
mailen
teilen
Orbit Culture: Exklusive Premiere von ‘Open Eye’

Im südlichen Teil von Schweden liegt das kleine Örtchen Eksjö. Die Stadt ist bisher vor allem für ihre einzigartige Holzhausarchitektur bekannt – weniger für dort entstandene Metal-Bands. Mal sehen, ob Orbit Culture das womöglich noch ändern können. Das Quartett gründete sich 2013 und zeichnet anders als der Ortsname – dem wie vielen skandinavischen Städten etwas niedliches anhaftet –  ein roher und brachialer Klang aus, der von starken Melodien gestützt und angetrieben wird. Am ehesten lässt sich der Trupp im Melodic Death Metal verorten, obwohl auch immer mal wieder Thrash-Elemente Einzug in ihre Musik finden. Das stützt zudem der Gesang von…
Weiterlesen
Zur Startseite