Toggle menu

Metal Hammer

Search

Böhse Onkelz: Video-Ausschnitte vom Symphonien & Sonaten-Konzert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Böhsen Onkelz führten am Wochende mit „35 Jahre Böhse Onkelz: Symphonien und Sonaten live“ eine Live-Aufführung ihres Klassik-Albums SYMPHONIEN UND SONATEN auf. Wer den Live-Stream des Klassikevents in Essen verpasst hat, kann unten Ausschnitte des Konzerts ansehen.

Die Uraufführung der Onkelz-Songs im Klassik-Gewand fand am 6. Mai in der Philharmonie Essen statt. Das Bratislava Symphonie-Orchester führte alle Songs des zum Weihnachtsgeschäft veröffentlichten Albums unter der Leitung von David Hernando Rico auf – damit war das Konzert über drei Stunden lang. Die Band betont, dass dieser Abend eine einmalige Angelegenheit bleiben wird. Weitere Konzerte wird es wohl nicht geben.

https://youtu.be/MOBM84kf9-0

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Opeth: ARTE Concert zeigt Opeth-Auftritt vom Alcatraz Festival

Am 27. September dieses Jahres veröffentlichten Opeth ihr aktuelles Studioalbum IN CAUDA VENENUM. Beim diesjährigen Alcatraz Hard Rock & Metal Festival in Kortrijk, Belgien gab es von der Band jedoch noch Songs ihrer Vorgänger-Platten zu hören. ARTE Concert war vor Ort, um das Ganze in Bild und Ton festzuhalten. Der Mitschnitt ist bis zum 20. März 2020 online anzusehen. Das etwas über eine Stunde lange Set, bei dem Opeth insgesamt sieben Songs zum Besten gabe, ist nun zu sehen. Die Band spielt die Hits der letzten Jahre wie ‘Sorceress’ und ‘Cusp of Eternity’, aber auch ältere, heftigere Titel wie ‘Ghost of…
Weiterlesen
Zur Startseite