Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bon Jovi und Richie Sambora reden über Reunion

von
teilen
mailen
teilen

Die Chancen stehen offenbar gar nicht mal so schlecht, dass Richie Sambora und Bon Jovi wieder zueinander finden. Zumindest ließ dies der Gitarrist in einem kurzen Interview mit „Metro“ durchblicken. Die Journalisten befragten den 63-Jährigen am Montag, den 7. November am Rande der Music Industry Trust Awards im The Grosvenor House Hotel in London. Konkret zielte die Frage darauf ab, ob eine Chance besteht, dass er für einen Headliner-Auftritt mit Bon Jovi wieder zu der Band zurückkehrt.

Grund zur Freude?

Laut „Metro“ antwortete Sambora mit einem „kecken Grinsen“ im Gesicht folgendes: „Es ist eine Möglichkeit. Wir sprechen ein wenig.“ Diese Aussage lässt in der Tat aufhorchen. Sie kommt rund zwei Monate, nachdem Sambora der britischen Zeitung „Daily Mail“ gesagt hat, er habe nichts dagegen, wieder bei Bon Jovi mitzumachen — vorausgesetzt, die Umstände passen. „Es müsste eine besondere Situation für mich sein, um zurückzukehren. Aber ich schließe es sicherlich nicht aus. Ich hege keinen Groll gegen diese Band.“

Empfehlungen der Redaktion
Bon Jovi: Originalbassist Alec John Such verstorben

Jon Bon Jovi selbst gab vor einigen Wochen im Interview mit dem Radiosender „Rock Antenne“ zu Protokoll, dass er sich durchaus eine Heimkehr von Richie Sambora wünscht. „Es vergeht kein Tag, an dem ich mir nicht wünsche, dass Richie sein Leben auf der Reihe hätte und immer noch in der Band wäre.“ Der Gitarrist hörte von dieser Aussage und zeigte sich irritiert darüber: „Wenn Leute sagen, ich hätte mein Leben nicht im Griff… Willst du mich auf den Arm nehmen? Ich bin der glücklichste Kerl, der rumläuft.“ Sambora stieg 2013 während einer laufenden Tournee bei Bon Jovi aus, weil es für dringend nötig hielt sich um seine Familie und im Besonderen seine Tochter Ava zu kümmern.

🛒  STRANGER IN THIS TOWN VON RICHIE SAMBORA BEI AMAZON HOLEN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
The Who: Pete Townshend überlegt, KI für neue Songs zu nutzen

Zuletzt sorgten The Who für Schlagzeilen, als sie im Frühjahr Schlagzeuger Zak Starkey innerhalb weniger Wochen gleich zweimal gefeuert haben. Zuletzt saß Scott Devours am Schlagzeug, der schon in der Solo-Band von Sänger Roger Daltrey trommelte. Nun erklärt Gitarrist und Gründungsmitglied Pete Townshend in ‘The Late Show With Stephen Colbert“’, dass er sich durchaus vorstellen könne, Künstliche Intelligenz als Hilfsmittel beim Songwriting zu benutzen. Versteckte Hits? Auf die Frage, ob es stimme, dass er „unveröffentlichte Musik im Archiv habe, die nur darauf wartet, veröffentlicht zu werden“, antwortet Townshend zunächst: „Ja, ich habe ungefähr 350, 450 Musikstücke.“ Bislang habe er sich…
Weiterlesen
Zur Startseite