Toggle menu

Metal Hammer

Search

Brett Hinds erleidet Kopfverletzung

von
teilen
mailen
teilen

Der 9. September hat gut begonnen für Mastodon: Als wahrscheinlich extremste Band, die je bei MTVs Video Music Awards spielen durfte, traten sie im Rahmen der Award-Show im Palms Casino Fantasy Suites in Las Vegas gemeinsam mit Queens Of The Stone Age-Chef Josh Homme auf und zockten dabei ihren Song ‘Colony Of Birchmen’ – mehr dazu >>>hier.

So weit, so gut. Doch nach dem Ende des Sets soll ein Streit zwischen mehreren Leuten entbrannt sein, bei dem die Mastodons nicht ohne Schaden davongekommen sind. Gitarrist und Sänger Brent Hinds erlitt bei einer Prügelei eine schwere Kopfverletzung und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dort wird er noch immer behandelt.
 

teilen
mailen
teilen
Mastodon: Bill Kelliher über Brent Hinds' Nachfolger

Im März dieses Jahres trennten sich die Wege von Mastodon und ihrem Mitbegründer und Lead-Gitarristen Brent Hinds. In den folgenden Wochen und Monaten brachte Hinds immer wieder seine Verbitterung deswegen zum Ausdruck und ließ unschöne Äußerungen über seine einstigen Weggefährten vom Stapel. Am 21. August 2025 folgte die Schocknachricht: Brent Hinds ist tot. Der 51-Jährige kollidierte am Vorabend mit einer SUV-Fahrerin, als er mit seinem Motorrad unterwegs war – und das offenbar viel zu schnell. Dies ging aus den letzten Polizeiberichten hervor. Nur fünf Tage vor dem tödlichen Unfall spielten Mastodon beim Dynamo Metalfest in den Niederlanden. Hinds’ ehemaliger Kollege…
Weiterlesen
Zur Startseite