Brian Fallon: Die beliebtesten Musikvideos des Musikers #DaheimDabeiKonzerte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Einmalig: Metal Hammer, Rolling Stone und Musikexpress machen gemeinsame Sache!

Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig! Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede der drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektropop-Band. Denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch überraschen – und bleibt gesund!

Rockmusik mit Herzblut

Kein Wunder, dass Bruce Springsteen sofort von ihm begeistert war (nicht nur weil beide aus New Jersey stammen): Brian Fallon versteht es, kraftvolle Rocksongs zu schreiben, bei denen sich alle angesprochen fühlen und die universellsten Themen (Glaube, Liebe, Hoffnung) nicht beliebig wirken, sondern ohne Umwege ans Herz gehen. Bis 2015 war er Sänger bei The Gaslight Anthem, die mit jugendlicher Energie eine Hymne nach der anderen raushauten. Dann entschied er sich, die Band ruhen zu lassen und erst mal allein weiterzumachen.

Brian Fallon: Die beliebtesten Musikvideos im Überblick

Ob mit seiner Band The Gaslight Anthem oder solo: Einige seiner Musikvideos wurden bereits mehrere Millionen Mal angesehen. Die erfolgreichsten YouTube-Clips von Brian Fallon zeigen wir hier im Überblick.

Brian Fallon: „Forget Me Not“

Seit 2015 beschreitet Brian Fallon nun also Solopfade – besonders erfolgreich war sein 2018 erschienenes Album „Sleepwalkers“, auf dem das Lied „Forget Me Not“ zu finden ist. Im dazugehörigen Schwarzweiß-Clip tut der Musiker, was er am besten kann: Er performt den Up-Tempo-Song vor tanzendem Publikum. Bisher wurde das Video über 981.000 Mal aufgerufen.

The Gaslight Anthem: „Handwritten“

Es ist nicht verwunderlich, dass Brian Fallon mit The Gaslight Anthem noch erfolgreichere Musikvideos zu bieten hat – schließlich konnte sich die Band während ihrer aktiven Schaffensphase über einen kometenhaften Aufstieg freuen. Zu den beliebtesten Videos gehört der Clip zum Song „Handwritten“, der neben einer Performance der Band auch die Story eines Songwriters und seiner Liebe zur Musik erzählt. Mittlerweile verzeichnet das Video bereits über 4,8 Millionen Aufrufe.

The Gaslight Anthem: „45“

Das meistgesehene Musikvideo, das Brian Fallon mit seiner Band The Gaslight Anthem veröffentlicht hat, ist allerdings der Clip zu „45“: Über 7,3 Millionen Mal wurde dieser bereits abgespielt. Zu sehen ist die Band auf einer Bühne in New Jersey, genauer gesagt spielt sie im berühmten Musiklokal „The Stone Pony“ in Asbury Park, wo schon Bruce Springsteen und Jon Bon Jovi in früheren Zeiten zu sehen waren.

Brian Fallon: Seine Performance bei #DaheimDabeiKonzerte

Nicht verpassen: Heute Abend um 19 Uhr gibt es im Rahmen der #DaheimDabeiKonzerte die Session von Brian Fallon zu sehen.

Brian Fallon bei #DaheimDabeiKonzerte am Dienstag, 12. Mai um 19 Uhr auf metal-hammer.de, rollingstone.de und musikexpress.de


Alle Konzerte auf magenta-musik-360.de und #dabei/MagentaTV sehen

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal zum Lachen: Backstage bei Bülent Ceylan

Schon auf dem Summer Breeze 2010 haben wir unsere Sebastian Kessler mit Bülent Ceylan zusammengebracht – die Ähnlichkeit zwischen den beiden war einfach zu frappierend, um nicht Schabernack damit zu treiben. Nun wurde unser METAL HAMMER-Mann im Gegenzug in die TV-Sendung des türkisch-deutschen Comedians eingeladen. Dabei war die die Redaktion der ‘Bülent Ceylan Show’ nur zufällig über Basti gestolpert. Im Internet stießen sie auf ein Foto, auf der einen Döner isst – was ihn natürlich noch türkischer machte. Also: Auf nach Köln zur Aufzeichnung für die RTL-Sendung! Der Auftritt in der ‘Bülent Ceylan Show’ fiel dann recht kurz aus, was…
Weiterlesen
Zur Startseite