Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Brian Johnson: Mit großen Schritten zurück auf die Bühne?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auch wenn Axl Rose seinen Job als Ersatzmann für AC/DC tatsächlich gut meistert, wünschen sich doch eigentlich alle Fans Brian Johnson zurück. Dessen Zwangspause könnte bald ein Ende finden. Ein neuartiges Gerät soll Johnsons Gehör tatsächlich schützen können – wie der AC/DC-Frontmann jetzt höchstpersönlich erfahren durfte!

Ich kann es kaum abwarten, das Gerät zu nutzen. In der Kommunikation, in lauten Restaurants oder auf der Bühne.

Brian Johnson traf sich jetzt mit dem Erfinder Stephen Ambrose und probierte dessen Erfindung aus. Sein Urteil: „Es funktioniert!“

Stephen Ambrose ist Gründer der Firma Asius Technologies und Erfinder des In-Ear Monitors, den viele Musiker auf der Bühne benutzen. Er behauptete jüngst, ein neuartiges Gerät entwickelt zu haben, das Sängern wie Brian Johnson – deren Gehör durch viele Jahre voller Lärm geschädigt ist – wieder ermöglichen kann, ohne die Gefahr des Gehör-Verlustes auf der Bühne stehen zu können. Anscheinend hat er nicht zu viel versprochen.

AC/DC: Brian Johnson spricht über seinen Hörverlust und den Ausstieg bei den Rock-Giganten

Wie wir berichteten, verabredeten sich Ambrose und Johnson. Der AC/DC-Sänger probierte die Erfindung aus dem Hause der Firma Asius Technologies jetzt aus und sein Urteil ist eindeutig:

Es funktioniert. Es funktioniert prächtig, das lässt sich nicht bestreiten. Ich kann Musik jetzt wieder so gut hören wie zuletzt vor Jahren. Ich kann es kaum abwarten, das Gerät zu nutzen. In der Kommunikation, in lauten Restaurants oder auf der Bühne.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal im TV: AC/DC – Live At Donington auf 3sat

Regelmäßig werden im Fernsehen Mitschnitte von Rock- und Metal-Konzerten übertragen. Dieses Mal dürfen sich AC/DC-Fans freuen, denn auf 3sat gibt es morgen (23. März) einen der denkwürdigsten Auftritte der Australier zu sehen. AC/DC im TV Der 17. August 1991 ist ein bedeutender Tag in der Karriere von AC/DC: Nicht nur befindet sich die Band auf einer erfolgreichen Welt-Tournee mit ihrem damals aktuellen Album THE RAZORS EDGE (1990), auch spielen Brian Johnson (Gesang) Angus Young (Gitarre), Malcolm Young (Gitarre) Cliff Williams (Bass) und Chris Slade (Schlagzeug) an diesem Tag einen aufsehenerregenden Headlinergig beim legendären Monster of Rock-Festival im britischen Donington vor…
Weiterlesen
Zur Startseite