Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Brian Johnson würde gern neue Musik mit AC/DC machen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

AC/DC-Frontmann Brian Johnson juckt es offenbar noch einmal in den Fingern beziehungsweise Stimmbändern. Denn der 75-Jährige würde noch einmal gerne Musik machen. Damit meint er verschiedene Sachen, wie er in einem neuem Interview mit dem Branchenmagazin „Billboard“ ausgeplaudert hat.

Der Junge muss an die frische Luft

Zunächst bezeichnet der Brite AC/DC als „immer noch arbeitende Organisation oder so etwas Ähnliches“. Allerdings hat Brian Johnson nicht verraten, woran die Aussie-Rocker konkret arbeiten — seien es nun Live-Aktivitäten oder Aufnahmepläne. Des Weiteren sagte das Reibeisen: „Ich würde liebend gerne wieder Musik machen — ob das nun als Gastsänger bei jemanden ist, oder ob ich tatsächlich live mit den Jungs spiele. Ich habe eine Million Mal zuvor die Phrase ‚Ich mache das nicht wieder, eher friert die Hölle zu‘ gehört. Aber ich würde es machen. Ich glaube, jeder hofft darauf, weitere Musik zu machen.“

Überdies quatschte Johnson noch ein wenig über seine soeben erschienene Autobiografie ‘Die Leben des Brian’. „Ich wollte kein AC/DC-Buch schreiben, denn das ist nicht mein Buch. Das wird es nie sein. Ich habe diese Geschichte nicht zu erzählen. Dieses Buch wäre etwas für die Jungs, die von Anfang an dabei waren. Das würde ich lesen wollen. Ich will lesen, wie es war, als Malcolm und Angus [Young] sich trafen uns sagten: Okay, lass uns das machen. Es wäre fantastisch, wenn das erscheinen würde — wenn es jemand machen wollte. Doch das ist nicht mein Buch. Ein Buch von mir darüber von meinem Einstieg bis heute wäre nichts mehr als ein Katalog oder eine Tagebuch, was passiert ist.“

🛒  DIE LEBEN DES BRIAN JETZT BEI AMAZON HOLEN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Diese Vorband begleitet Angus Young und Co.

Die Vorfreude auf die erste Europatournee von AC/DC dürfte sowieso schon enorm sein. So werden Angus Young und Co. zwischen Mai und August 24 Mal in der Alten Welt Halt machen -- elf Mal davon in Deutschland, zwei Mal in Österreich sowie ein Mal in der Schweiz. Jetzt haben die Aussie-Rocker bekanntgegeben, wer ihnen bei den anstehenden Liveshows den Bühnenboden bereiten wird. Laut und hart, stark und schnell Und das ist ein richtiger Top-Act: So freuen sich The Pretty Reckless über den Support Slot bei "Atzedatze". Ihre Begeisterung darüber brachten die Heavy-Rocker aus den Vereinigten Staaten von Amerika direkt in…
Weiterlesen
Zur Startseite