Brian Tatler spielte ‘Am I Evil?’ mit Metallica

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Manchmal passieren bei Live-Konzerten denkwürdige Gastauftritte, so auch beim vergangenen Tons Of Rock-Festival. Bei diesem spielte der Saxon– und Diamond Head-Gitarrist gemeinsam mit Metallica den Song ‘Am I Evil?’ (LIGHTNING TO THE NATIONS, 1980 – Anm.d.A.) – für den Musiker war dies ein wundervolles Erlebnis, wie er im Interview mit TotalRock erklärte.

Brian Tatler über den gemeinsamen Auftritt

„Ja, ich fühlte mich sehr geschmeichelt, gefragt zu werden. Saxon spielten am Nachmittag. Ich bekam vor Beginn eine Nachricht von Lars (Ulrich, Schlagzeuger – Anm.d.A.), in der er fragte: ‚Möchtest du heute Abend ‘Am I Evil?’ mit uns spielen? Die Vollversion.‘ Denn in der Vergangenheit haben wir die Kurzversion gespielt, bei der wir bis zum Ende spielen und sie dann mit ‘Damage, Inc.’ (MASTER OF PUPPETS, 1986 – Anm.d.A.) weitermachen“, so Tatler. „Ich hatte die Vollversion also nur einmal zuvor mit ihnen gespielt, glaube ich, bei ihrer Show zum 30. Jubiläum. Andere Male hatten wir die kürzere Version gespielt. Also sagte ich: ‚Ja, natürlich. Das wäre fantastisch.‘ […]

🛒  DIAMOND HEAD auf Amazon.de bestellen!

Und Kirk (Hammett, Gitarrist – Anm.d.A.) sagte: ‚Willst du das Solo machen oder soll ich es spielen?‘ Und ich sagte: ‚Ich mache es.‘ Das haben wir getan. Und dann, etwas später, kamen James (Hetfield, Gitarrist – Anm.d.A.) und Lars dazu und wir haben das ganze Lied zusammen gesungen. Das war großartig. Ich weiß nicht, wie viele Leute da waren, es war beim Tons Of Rock in Norwegen, ausverkauft. Es müssen 60.000, 70.000 gewesen sein. Und es war ungefähr in der Mitte des Sets. Ich dachte, es wäre die Zugabe. Aber es war ungefähr in der Mitte des Sets, also vielleicht eine Stunde nach Beginn. Es ist fantastisch, wieder mit ihnen zu spielen. Sie sind eine eine großartige Band. Einfach brillant.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Stryper: Michael Sweet fühlt sich benachteiligt

Dass Stryper eine christliche Metal-Band sind, ist hinlänglich bekannt. Doch in Glaubensfragen fühlt sich Frontmann Michael Sweet gegenüber anderen Religionen benachteiligt, wie er im Interview mit ‘1 Question With…’ aussagt. Große Stadion-Shows wünscht er sich für seine Band hingegen nicht. Stryper: Allein gegen alle „Es regt mich oft auf, wenn eine Band oder eine Person sich outet und offen über ihren Glauben spricht – über ihre Überzeugung, ob sie nun Muslim, Atheist, Satanist oder was auch immer ist. Und sie bekommen dafür Beifall“, erklärte Sweet. „Aber wenn sich ein Christ outet – wie eine christliche Band wie Stryper –, wird…
Weiterlesen
Zur Startseite