Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Bring Me The Horizon: Fan stürmt auf die Bühne und wird von Oli Sykes mit offenen Armen empfangen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist grundsätzlich keine gute Idee, während einer Show uneingeladen auf die Bühne eines Künstlers zu stürmen. Tragische Vorkommnisse wie die Ermordung von Dimebag Darrel haben bei Musikern in den letzten Jahren zu einer erhöhten Sensibilisierung und teils rabiaten Reaktionen geführt, wenn sich das Publikum ungebetenerweise in ihren Schutzraum im Scheinwerferlicht begab.

Bei Bring Me The Horizon sah das jetzt etwas anders aus. Als vor etwas über einer Woche ein Fan in Australien die Bühne der Briten während des Über-Hits ‘Drown’ stürmte, ist zunächst mit dem Schlimmsten (also einer gezielten Faustplatzierung durch den Frontmann) zu rechnen. Doch es kommt anders: Oli Sykes empfängt den übermütigen Bühnenkletterer mit offenen Armen und lädt ihr sogar noch zu Gast-Gesang im Chorus ein, bevor die Security den ungebetenen Gast von der Bühne eskortiert.

Gute Aktion von Oli Sykes. Dennoch gilt: Klettert nicht auf die Bühne, wenn die Musiker euch nicht dazu auffordern!

Seht den Moment hier im Video:

https://www.youtube.com/watch?v=qyArbflKksU

teilen
twittern
mailen
teilen
Darum hatte Newsted auf der Bühne stets Metallica-Shirts an

Als Jason Newsted noch bei Metallica spielte, trug er bei Liveshows der "Four Horsemen" immer Shirts vom großen M. In einem neuen Interview mit "Talk Toomey" (VIdeos siehe unten) hat der Musiker nun ausführlich erläutert, warum er das getan hat. So ging es dem mittlerweile 58-Jährigen darum, alles --  und mehr -- für die Band zu geben. Totale Hingabe an Metallica "Ich glaube an mich und ich glaube an meine Band", beginnt der einstige Metallica-Bassist. "Was auch immer ich machen könnte, würde ich machen, was auch immer in meiner Kraft liegt, um unseren Erfolg zu befördern und voranzutreiben. Ich würde mich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €