Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bring Me The Horizon möchten im Mainstream ankommen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bereits mit ihrem letzten Album THAT’S THE SPIRIT (2015) bewegten sich die britschen ex-Deathcoreler Bring Me The Horizon noch weiter weg von ihren Wurzeln hin zur Radiotauglichkeit.

Oli Sykes hat nun gegenüber Kerrang erwähnt, dass die Songwritingsessions für ein nächstes Album voll im Gange sind und die Band etwa 30 Song-Ideen habe, die „in unterschiedlichen Phasen der Fertigstellung“ seien.

Die grundsätzliche Richtung für das Material stehe jedoch fest, so Sykes. „Ich glaube, kein Bring Me The Horizon-Fan wird überrascht sein, dass die neue Platte anders klingt als ihr Vorgänger.

Wir wollen uns weiterentwickeln, etwas Neues erschaffen, und uns gefällt die Vorstellung, unsere Songs mainstreamig zu gestalten. Und weder schämen wir uns dafür, noch ist es Ausverkauf.

Für uns bedeutet das nämlich eine große Herausforderung: Musik zu machen, die noch mehr Leuten gefällt, aber gleichzeitig unseren eigenen Charakter beibehält. Das ist das Ziel.“

Hinsichtlich eines Veröffentlichungstermins gibt es noch keine Angaben, Sykes hofft aber, dass es gegen Ende des Jahres etwas zu hören geben wird.

Bring Me The Horizon :: THAT’S THE SPIRIT

teilen
twittern
mailen
teilen
Bring Me The Horizon: Metal-Cover zu ‘Medicine’

Obwohl Bring Me The Horizon sich über die Jahre hinweg weit von ihren ursprünglich im Deathcore geschlagenen musikalischen Wurzeln entfernt haben, stieß der zuletzt veröffentlichte Song der Briten auf einige enttäuschte Ohren. ‘Medicine’ ist die dritte Singleauskopplung zum kommenden Studioalbum AMO und zeichnet sich durch einen sehr poppigen Klang aus. Wer sich einen Metal-Song im älteren Stil der Band gewünscht hat, könnte das folgende Cover freuen. Gitarrist Nik Nocturnal hat über seinen YouTube-Kanal eine Version des Liedes hochgeladen, die weit mehr in Richtung Metalcore geht und mit einem weniger gumminösen Musikvideo daherkommt, wie das Original, das der Motion-Designer Oliver Latta…
Weiterlesen
Zur Startseite