Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bring Me The Horizon: Oli Sykes rät zu Drogen

von
teilen
mailen
teilen

Noch vor Kurzem berichtete der Bring Me The Horizon-Frontmann von seiner fatalen Drogenabhängigkeit, die ihm beinahe das Leben gekostet hätte. Es sei so schlimm gewesen, dass er zugibt: „Ich wollte sterben.“.

„Jeder sollte in seinem Leben einmal Drogen nehmen“

In einem aktuellen Interview mit den Kollegen vom britischen Metal Hammer schlägt der Musiker jetzt plötzlich ganz andere Töne an und fordert sogar zum Drogenkonsum auf. „Ich bereue es nicht, Drogen genommen zu haben. Jeder sollte in seinem Leben einmal Drogen nehmen.“ Sykes geht noch weiter. Es sei lustig gewesen, ein Abenteuer – der Grund warum er all das Zeug überhaupt genommen hätte.

Verantwortung den Fans gegenüber?

Ob diese Aussage wirklich so clever war? Schließlich ist die Fangemeinde der britischen Metalcore-Band sehr jung. Über eine gewisse Vorbildfunktion diesen gegenüber sollte sich Sykes im Klaren sein. Immerhin besinnt er sich gegen Ende des Interviews wieder ein wenig darauf zurück. Er lenkt ein: „Nach einer Weile hört es auf toll zu sein und das ist die Realität. Eine Realität die schwer zu akzeptieren ist.“

Viel interessanter als Sykes Drogengeschichten ist sowieso das neue Bring Me The Horizon-Album THAT’S THE SPIRIT, was vor wenigen Tagen erschienen ist. Ab Herbst touren die Engländer damit unter anderem auch durch Deutschland – präsentiert von Metal Hammer.

 

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Jon Bon Jovi ist vollständig genesen & bereit für die Tour

Am 7. Juli starten Bon Jovi ihre „Forever“-Tour mit ganzen neun Auftritten im New Yorker Madison Square Garden sowie weiteren vier in Großbritannien und Irland. Auffällig dabei ist, dass zwischen den einzelnen Auftritten stets mindestens ein Ruhetag liegt. Grund dafür ist sicher, dass Frontmann Jon Bon Jovi seine Stimmbänder nicht allzu sehr überstrapazieren möchte, wenngleich er laut eigenen Angaben „vollständig genesen“ ist. Seite an Seite 2022 musste sich der Sänger einer Operation unterziehen, da eines seiner Stimmbänder regelrecht verkümmert war. Daraufhin wurde ihm ein Implantat eingesetzt, und mehrjähriges Training war angesagt. Im Interview mit dem People-Magazin gab der 64-Jährige kürzlich…
Weiterlesen
Zur Startseite