Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bring Me The Horizon: Oli Sykes rät zu Drogen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Noch vor Kurzem berichtete der Bring Me The Horizon-Frontmann von seiner fatalen Drogenabhängigkeit, die ihm beinahe das Leben gekostet hätte. Es sei so schlimm gewesen, dass er zugibt: „Ich wollte sterben.“.

„Jeder sollte in seinem Leben einmal Drogen nehmen“

In einem aktuellen Interview mit den Kollegen vom britischen Metal Hammer schlägt der Musiker jetzt plötzlich ganz andere Töne an und fordert sogar zum Drogenkonsum auf. „Ich bereue es nicht, Drogen genommen zu haben. Jeder sollte in seinem Leben einmal Drogen nehmen.“ Sykes geht noch weiter. Es sei lustig gewesen, ein Abenteuer – der Grund warum er all das Zeug überhaupt genommen hätte.

Verantwortung den Fans gegenüber?

Ob diese Aussage wirklich so clever war? Schließlich ist die Fangemeinde der britischen Metalcore-Band sehr jung. Über eine gewisse Vorbildfunktion diesen gegenüber sollte sich Sykes im Klaren sein. Immerhin besinnt er sich gegen Ende des Interviews wieder ein wenig darauf zurück. Er lenkt ein: „Nach einer Weile hört es auf toll zu sein und das ist die Realität. Eine Realität die schwer zu akzeptieren ist.“

Viel interessanter als Sykes Drogengeschichten ist sowieso das neue Bring Me The Horizon-Album THAT’S THE SPIRIT, was vor wenigen Tagen erschienen ist. Ab Herbst touren die Engländer damit unter anderem auch durch Deutschland – präsentiert von Metal Hammer.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Buckcherry: Ohne Touren verdient man kein Geld mit Musik

Guter Ruf dank Liveshows In einem kürzlich geführten Interview mit Neil Jones von TotalRock wurde der Frontmann von Buckcherry, Josh Todd, gefragt, ob das Live-Auftreten „das A und O“ für ihn und seine Band-Kollegen sei. Er antwortete: „Ja, wenn man damit seinen Lebensunterhalt verdienen will, muss man rausgehen und richtig die Straßen abklappern. Gott sei Dank haben wir unseren Ruf auf unseren Liveshows aufgebaut, weil wir immer noch da rausgehen und das machen können. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich genieße es immer noch außerordentlich zu performen.“ „Ich habe das schon in anderen Interviews gesagt, aber ich fühle mich gerade…
Weiterlesen
Zur Startseite