Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Bruce Dickinsons Sohn löst Band auf und enthüllt direkt eine neue

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Rise To Remain sind Geschichte. Das verkündete Sänger Austin Dickinson gestern über die Facebook-Seite der Band.

Seinen Traum zu leben, ist manchmal nicht genug, um eine Band zusammen zu halten. Nach den Aufnahmen zu unserem zweiten Album erzählte uns Adam Lewin (Schlagzeug), dass er unter dem Druck leiden würde und somit die Band verlassen möchte. Ben Tovey (Gitarre) schloss sich ihm an.”

Eine Weiterführung der Band ist für die verbliebenen Originalmitglieder keine Option:

Es gibt keinen Schuldigen und erst recht keine Feindseligkeit. Bens Ausstieg war die beste Entscheidung, die er für sich hätte treffen können. Er befand sich in einer sehr schwierigen Situation. Er musste etwas unternehmen, um seine Probleme in den Griff zu bekommen. Mit seiner Entscheidung hat er großen Mut bewiesen. Ich bin sehr stolz auf ihn.

Von nun an will sich der Sohn des Iron Maiden-Sängers, zusammen mit Gitarrist Will Homer und Bassist Conor O’Keefe, komplett auf die neue Band As Lions konzentrieren.

Den ersten Single von As Lions könnt ihr hier hören.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ex-Lamb Of God-Drummer Chris Adler hat neue Band

Chris Adler sitzt offiziell seit Mitte 2019 nicht mehr hinter der Schießbude bei Lamb Of God. Nun macht der Drummer mit seiner neuen Gruppe von sich reden. Die Formation hört auf den Namen Firstborne und hat direkt eine Band-betitelte EP am Start (siehe Bandcamp-Player unten). Neues kreatives Ventil Zusammen mit Chris Adler musizieren noch Bassist James Lomenzo (ex-Megadeth, ex-Black Label Society), Gitarrist Myrone sowie Sänger Girish Pradhan in Firstborne. Die EP unfasst fünf knackige Tracks, die allesamt klassischen Heavy Metal in einem ansprechend-modernen Sound-Gewand daherkommen. Interessanterweise ist die EP am gleichen Tag wie das jüngste Lamb Of God-Werk erschienen - und…
Weiterlesen
Zur Startseite