Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bruce Dickinsons Sohn löst Band auf und enthüllt direkt eine neue

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rise To Remain sind Geschichte. Das verkündete Sänger Austin Dickinson gestern über die Facebook-Seite der Band.

Seinen Traum zu leben, ist manchmal nicht genug, um eine Band zusammen zu halten. Nach den Aufnahmen zu unserem zweiten Album erzählte uns Adam Lewin (Schlagzeug), dass er unter dem Druck leiden würde und somit die Band verlassen möchte. Ben Tovey (Gitarre) schloss sich ihm an.”

Eine Weiterführung der Band ist für die verbliebenen Originalmitglieder keine Option:

Es gibt keinen Schuldigen und erst recht keine Feindseligkeit. Bens Ausstieg war die beste Entscheidung, die er für sich hätte treffen können. Er befand sich in einer sehr schwierigen Situation. Er musste etwas unternehmen, um seine Probleme in den Griff zu bekommen. Mit seiner Entscheidung hat er großen Mut bewiesen. Ich bin sehr stolz auf ihn.

Von nun an will sich der Sohn des Iron Maiden-Sängers, zusammen mit Gitarrist Will Homer und Bassist Conor O’Keefe, komplett auf die neue Band As Lions konzentrieren.

Den ersten Single von As Lions könnt ihr hier hören.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal und Videospiele: Warum ist das ein so guter Mix?

Metal und Videospiele sind eng miteinander verbunden – in vielerlei Hinsicht. Von gigantischen Fantasywelten, gefüllt mit allem, was im Epic Metal bereits besungen wurde, über metallene Soundtracks bis hin zu prominenten Protagonisten der Metalszene, die in Spielen selbst auftreten. Musik und Technik schmieden eine Schnittmenge von Gemeinsamkeiten – das zeigt nicht nur unsere Rubrik „Zocker-Rocker“. Die zehn besten Videospiele für Freunde der harten Klänge haben wir vor Kurzem sogar in einer Liste zusammengetragen. Aber was macht den Reiz von Games für Metalheads eigentlich im Detail aus? Hexen, Ritter, Drachen,... Fantasythematiken schlagen sich nicht nur im Metal nieder. Auch Videospiele bedienen…
Weiterlesen
Zur Startseite