Toggle menu

Metal Hammer

Search
Dark Side Of Sugar

Buch: Fotos und Geschichten aus 30 Jahren Rock am Ring

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rock am Ring feiert 2015 sein 30-jähriges Bestehen – an neuem Standort in Mendig, aber mit gewohnt buntem Programm aus allem, was rockt. Zum Jubiläum erscheint mit ‘Rock am Ring –  30 Jahre sind nicht genug – Alle Bands, alle Skandale, alle Fotos’ ein Buch, das die Geschichte des Mega-Festivals in Wort und Bild nachzeichnet.

Seit 1985 hat Prof. Dr. Christof Graf, Dozent für Medien & Marketing und erfolgreicher Autor Rock am Ring begleitet, Fotos und Interviews gemacht und Geschichten aufgeschrieben. Zum 30-jährigen Festivaljubiläum 2015 fasst er seine Eindrücke nun zusammen mit 500 seiner besten Bilder in einem 320 Seiten starken Buch zusammen. Damit dokumentiert er nicht nur die Erfolgsgeschichte eines der größten und traditionsreichsten Festivals in Europa, sondern auch mehr als ein Viertel-Jahrhundert Rock- und Pop-Geschichte.

Denn während sich über die Jahre das kleine Festival mit nur einer Bühne und 17 Bands am Nürburgring in der Eifel zu einem Musikspektakel der Superlative mit drei Bühnen, knapp 100 Bands und Zuschauerzahlen von bis zu 87.000 entwickelte, gaben auch die Größen der Musikszene Anlass für Erzählungen und Anekdoten: So z.B. verlief sich Bono 1985 auf dem Boxen-Dach, bei Supertramp 1997 schlug der Blitz ein und Campino von den Toten Hosen gab 2006 auf dem Zeltplatz ein Zusatzkonzert. 

Anlässlich des Rechtsstreit um den Namen und dem kommenden Ortswechsel im nächsten Jahr bildet das Buch einen würdigen Abschluss der Nürburgring–Ära und den Startschuss zu einer neuen auf dem Gelände des ehemaligen Bundeswehr-Flugplatzes in Mendig (Kreis Mayen/Koblenz), wo Rock am Ring am 05.-07. Juni 2015 in die nächste Runde gehen wird.

‘Rock am Ring –  30 Jahre sind nicht genug – Alle Bands, alle Skandale, alle Fotos’ ist ab dem 26. November im farbigen Hardcover für 39,99€ im Handel erhältlich.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Rock am Ring/Rock im Park 2021: Alle Infos zu den Festivals

Datum Hier findet ihr alle relevanten Infos über die vom 11.06. bis 13.06.2021 stattfindenden Open Airs. Veranstaltungsort Adresse Rock am Ring: Nürburgring 53520 Nürburg Adresse Rock im Park: Zeppelinfeld 90471 Nürnberg Preise & Tickets Alle Infos zu den Tickets sowie den Optionen findet ihr hier. Bands In dieser Liste gibt es regelmäßige Updates – neu hinzugekommene Bands sind fett markiert. A Day To Remember Airbourne Baroness Bilderbuch Billy Talent Black Veil Brides Boston Manor Boys Noize Broilers Bush Code Orange Creeper Daughtry Deftones Digitalism The Distillers Fall Out Boy Fire From The Gods Rea Garvey Gojira Green Day Jan Delay…
Weiterlesen
Zur Startseite