Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bühnensturz: So fällt man richtig (auf)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer schon häufig auf Konzerten ohne Pause das Haar zur Musik geschmissen hat, weiß: dabei kann einen schon mal der Schwindel überkommen.

Wenn man wie Frontfrau Jah Zell der philippinischen Band Illumina den Kopf ein paar Mal zu viel kreisen lässt, ereignet sich ein Bühnensturz der galanten Art, von dem man sich aber im Falle der jungen Musikerin ganz selbstverständlich wieder aufrafft und (als wäre nichts gewesen) seiner musikalischen Tätigkeit weiter nachgeht. Dem Ganzen bedarf es dann auch nichts an Peinlichkeit, weshalb die Band den Clip selbst über Facebook ins Netz stellte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal-Zensur: Die zehn härtesten Fälle

Rock'n'Roll und Heavy Metal mussten sich schon immer mit Zensur oder Indizierung herumschlagen. Schon als Elvis Presley seinen Hüftschwung praktizierte, gab es Zensur in der Form, dass es nur noch Aufnahmen gab, die ihn ab oberhalb der Hüfte zeigten. Über die Jahre wurde  einiges unter dem Banner des Jugendschutzes vorsorglich entsorgt beziehungsweise nicht mehr zugänglich gemacht. Doch obwohl sich die Regeln und Vorgaben immer weiter gelockert haben, gibt es heutzutage immer noch davon betroffene Bands. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um tetxliche Inhalte, vor denen Kinderaugen bewahrt beziehungsweise brave Landesbürger "beschützt" werden sollen. Am härtesten durchgegriffen wird…
Weiterlesen
Zur Startseite