Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bühnensturz: So fällt man richtig (auf)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer schon häufig auf Konzerten ohne Pause das Haar zur Musik geschmissen hat, weiß: dabei kann einen schon mal der Schwindel überkommen.

Wenn man wie Frontfrau Jah Zell der philippinischen Band Illumina den Kopf ein paar Mal zu viel kreisen lässt, ereignet sich ein Bühnensturz der galanten Art, von dem man sich aber im Falle der jungen Musikerin ganz selbstverständlich wieder aufrafft und (als wäre nichts gewesen) seiner musikalischen Tätigkeit weiter nachgeht. Dem Ganzen bedarf es dann auch nichts an Peinlichkeit, weshalb die Band den Clip selbst über Facebook ins Netz stellte.

https://www.facebook.com/Illumina.com.ph/videos/254487128647714/

teilen
twittern
mailen
teilen
Ein Ornithologe deckt auf: Die Wahrheit hinter King Diamond, Randy Blythe & Co.

In der Heavy Metal-Talkshow ‘Two Minutes To Late Night’ von Jordan Olds und Drew Kaufman widmete sich ein Beitrag über den Vergleich von Metal- mit Vogel-Gesang. Dazu wurde mit Tom Stephenson ein anerkannter Ornithologe eingeladen. Jenem tapfer und äußerst humorvoll mitspielenden Wissenschaftler wurden Songs von unter anderem Converge, King Diamond und Lamb Of God vorgespielt, wozu dieser dann die passenden Vogel-Stimmen raussuchte – die (teilweise) wirklich frappierende Ähnlichkeit haben. So singe Jacob Bannon wie ein Nyctibius jamaicensis (Tagschläfer), King Diamonds Gesang ähnele stark dem des Anhima cornuta (Hornwehrvogel), und Randy Blythes Organ gleiche dem des Cygnus olor (Höckerschwan). Vögel furzen…
Weiterlesen
Zur Startseite