Burn The Mankind: Raubüberfall in Porto Alegra

von
teilen
mailen
teilen

Die brasilianische Metal-Band Burn The Mankind befand sich in Porto Alegra auf dem Heimweg nach einer Probe, als sie von bewaffneten Dieben angegriffen und überfallen wurden. Die Musiker haben haben durch den Raub Equipment im Wert von ca. 4.500,- € verloren.

Der Gitarrist Rafael Barros beschreibt den Übergriff als traumatisches Erlebnis, bei dem die Band im Auto von den Räubern festgehalten wurde, während sie für die nächsten Kilometer und Minuten das Kommando übernahmen. Nach einigen Todesdrohungen, wurde Rafael aus dem Auto gelassen, mit welchem die Täter dann geflohen sind.

Für die kleine Band handelt es sich bei diesem Überfall um einen großen Verlust, da sie einige Shows in naher Zukunft geplant hatten und dementsprechend versuchen müssen, neues Equipment aufzutreiben. Wer die Band unterstützen möchte, kann sich gerne an Mighty Music wenden, so die Plattenfirma.

teilen
mailen
teilen
Airbourne: Einbruch in Lager, Equipment gestohlen

Airbourne sind Opfer eines Diebstahls geworden. Wie die Aussie-Rocker selbst in den Sozialen Medien mitteilten, schlugen die Langfinger am 6. April zu. So brachen die Banditen in das Lager der Band in Melbourne ein und entwendeten einiges wertvolles Equipment, das überdies auch hohen sentimentalen Wert besitzt. Die Musiker rufen nun ihre Fans in der Gegend auf, die Augen offen zu halten. Ausschau halten "Schweren Herzens geben wir dies bekannt: Es wurde am Samstagabend in unser australisches Lager eingebrochen", lässt Airbourne-Frontmann Joel O'Keeffe wissen. "Die Diebe ließen unter anderem sechs Gitarren mitgehen. Am wichtigsten ist die alte Mini Maton meines Vaters…
Weiterlesen
Zur Startseite