Toggle menu

Metal Hammer

Search

Burton C. Bell solo

von
teilen
mailen
teilen

Ascension Of The Watchers hat musikalisch aber nichts mehr mit Fear Factory zu tun, es gibt keine harten Gitarren und geschrieen wird erst recht nicht. Das gab zumindest Ministry-Mastermind Al Jourgensen im METAL HAMMER-Interview zu Protokoll.

Jourgensen produziert das Album nicht nur, sondern wird es auch über sein Label 13th Planet Records veröffentlichen.

„Das Album ist sehr ruhig – die Leute werden geschockt sein. Es ist sehr Ambient-lastig, fast schon wie Nick Cave. Es ist sehr cool, aber eben nichts zum moshen. Kein Metal, kein Punk.

Bisher ist von Ascension Of The Watchers nur die Mini-CD ICONOCLAST (2005) erschienen. Ob der bisher unbetitelte Nachfolger noch dieses Jahr erscheint, oder ob es 2008 wird, ist noch unklar.

teilen
mailen
teilen
Rolling Stone: 4 Metal-Tracks in "Beste Songs des 21. Jh."

Rolling Stone ist für Metalheads nicht die erste Wahl als regelmäßige Lektüre. Daher tauchen Tracks mit harten Gitarren in der neuen Rangliste "Die besten Songs des 21. Jahrhunderts" logischerweise nur sporadisch auf. Wiederholungstäter Immerhin scheinen sie — vollkommen zu Recht — einen Narren an Mastodon sowie System Of A Down gefressen zu haben. Die Sludger aus Atlanta und die armenisch-amerikanischen Alternative-Metaller konnten sich zuletzt bereits mit LEVIATHAN und TOXICITY in den vom Rolling Stone gekürten "250 besten Alben des 21. Jahrhunderts" platzieren (auf den Rängen 171 und 159). Nun sind zwei Stücke von den Longplayern dabei: ‘Blood And Thunder’ auf…
Weiterlesen
Zur Startseite