Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bushido bedient sich bei Dimmu Borgir – schon wieder!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

>>> Bushido vs Dimmu Borgir – das sagen die Fans

Das neue Bushido-Album SONNY BLACK erscheint am 14.02.2014. Was interessiert das den Metaller? Ganz einfach:

Bushido bedient sich in einem Song seines neuen Album SONNY BLACK bei den Black Metallern Dimmu Borgir.

Im Song ‘Leben und Tod des Kenneth Glöckler’ (ein Diss-Song gegen seinen Ex-Kumpel und Jetzt-Verräter Kay One) ertönt der Chor aus dem Dimmu Borgir-Song ‘Dimmu Borgir’ vom Album ABRAHADABRA.

Damit dürfte der Song nicht nur wegen der (erneuten) Todesdrohung Bushidos gegen eine reale Person des öffentlichen Lebens für Aufsehen sorgen, sondern auch in der Metal-Szene wegen des (erneuten) Melodien-Klaus bei Dimmu Borgir.

Hier hört ihr die beiden Songs ‘Leben und Tod des Kenneth Glöckler’ und ‘Dimmu Borgir’ von Dimmu Borgir im Vergleich:

Bushido ‘Leben und Tod des Kenneth Glöckler’:

Dimmu Borgir ‘Dimmu Borgir’:

Schon 2007 hatte Bushido sich bei Dimmu Borgir bedient und aus ‘ Mourning Palace’ ‘Mittelfingah’ gemacht:


verrückt! Dimmu Borgir vs. Bushido – MyVideo

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Queensrÿche kündigen neues Album und US-Tournee an

Nun ist es offiziell: Am 1. März 2019 soll es erscheinen, und THE VERDICT wird es heißen, das neue Queensrÿche-Werk. Produziert, gemischt und gemastert wurde THE VERDICT (hier vorbestellbar inklusive Goodies) von Zeuss (Rob Zombie, Iced Earth, Hatebreed). "Ich bin sehr stolz auf das, was wir mit diesem Album erreicht haben", so Sänger Todd La Torre. "Das unermüdliche Engagement und die harte Arbeit von allen Beteiligten hat sich sehr gelohnt." Gitarrist Michael "Whip" Wilton fügt hinzu: "THE VERDICT ist das metallischste und progressivste Album, das wir seit sehr langer Zeit gemacht haben. Ich bin extrem gespannt darauf, was ihr davon…
Weiterlesen
Zur Startseite