Bushido bedient sich bei Dimmu Borgir – schon wieder!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

>>> Bushido vs Dimmu Borgir – das sagen die Fans

Das neue Bushido-Album SONNY BLACK erscheint am 14.02.2014. Was interessiert das den Metaller? Ganz einfach:

Bushido bedient sich in einem Song seines neuen Album SONNY BLACK bei den Black Metallern Dimmu Borgir.

Im Song ‘Leben und Tod des Kenneth Glöckler’ (ein Diss-Song gegen seinen Ex-Kumpel und Jetzt-Verräter Kay One) ertönt der Chor aus dem Dimmu Borgir-Song ‘Dimmu Borgir’ vom Album ABRAHADABRA.

Damit dürfte der Song nicht nur wegen der (erneuten) Todesdrohung Bushidos gegen eine reale Person des öffentlichen Lebens für Aufsehen sorgen, sondern auch in der Metal-Szene wegen des (erneuten) Melodien-Klaus bei Dimmu Borgir.

Hier hört ihr die beiden Songs ‘Leben und Tod des Kenneth Glöckler’ und ‘Dimmu Borgir’ von Dimmu Borgir im Vergleich:

Bushido ‘Leben und Tod des Kenneth Glöckler’:

Dimmu Borgir ‘Dimmu Borgir’:

Schon 2007 hatte Bushido sich bei Dimmu Borgir bedient und aus ‘ Mourning Palace’ ‘Mittelfingah’ gemacht:


verrückt! Dimmu Borgir vs. Bushido – MyVideo

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Tuomas Holopainen hat neue Songs geschrieben

Das letzte Nightwish-Album HUMAN. :II: NATURE. (2020) liegt erst zwei Jahre zurück, doch bald wird es nicht mehr die aktuellste Platte der Band sein. Keyboarder und Haupt-Songwriter Tuomas Holopainen hat gegenüber Rock Sverige angekündigt, an neuem Material zu arbeiten. Nightwish: Nächstes Jahr geht es ins Studio „Ich habe alle Songs während der Pandemie fertiggekriegt“, sagte er über die Nutzung seines Lockdowns. Dabei sei er auch von der schwierigen Zeit inspiriert worden: „Lyrisch sind da ein paar Dinge, die die Pandemie spiegeln, aber nicht auf die Art, auf die man es erwartet.“ Inzwischen sei der Prozess über ihn hinaus fortgeschritten: „Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite