Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Bushido bedient sich bei Dimmu Borgir – schon wieder!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

>>> Bushido vs Dimmu Borgir – das sagen die Fans

Das neue Bushido-Album SONNY BLACK erscheint am 14.02.2014. Was interessiert das den Metaller? Ganz einfach:

Bushido bedient sich in einem Song seines neuen Album SONNY BLACK bei den Black Metallern Dimmu Borgir.

Im Song ‘Leben und Tod des Kenneth Glöckler’ (ein Diss-Song gegen seinen Ex-Kumpel und Jetzt-Verräter Kay One) ertönt der Chor aus dem Dimmu Borgir-Song ‘Dimmu Borgir’ vom Album ABRAHADABRA.

Damit dürfte der Song nicht nur wegen der (erneuten) Todesdrohung Bushidos gegen eine reale Person des öffentlichen Lebens für Aufsehen sorgen, sondern auch in der Metal-Szene wegen des (erneuten) Melodien-Klaus bei Dimmu Borgir.

Hier hört ihr die beiden Songs ‘Leben und Tod des Kenneth Glöckler’ und ‘Dimmu Borgir’ von Dimmu Borgir im Vergleich:

Bushido ‘Leben und Tod des Kenneth Glöckler’:

Dimmu Borgir ‘Dimmu Borgir’:

Schon 2007 hatte Bushido sich bei Dimmu Borgir bedient und aus ‘ Mourning Palace’ ‘Mittelfingah’ gemacht:


verrückt! Dimmu Borgir vs. Bushido – MyVideo

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lamb Of God: Gitarre und Bass gestohlen

[Update] Die US-Behörden haben drei Männer verhaftet, die am 2. Mai eine Gitarre und einen Bass von Lamb Of God in Phoenix, Arizona gestohlen haben sollen. Der 62 Jahre alte William Widener und der 51-jährige Michael Blakeslee wurden am 8. Mai in Mesa geschnappt. Am Tag darauf fasste die Polizei noch den 34-jährigen Justin Petersen. Die Suche nach den zwei Seiteninstrumenten geht indes weiter. "Jemand hat den Anhänger, in dem die musikalische Ausrüstung der Band aufbewahrt wurde, betreten und drei einzigartige und wertvolle Gitarren entwendet", gab Sgt. Vince Lewis vom Phoenix Police Department zu Protokoll. "Die Detektive der Polizei von Phoenix haben eine…
Weiterlesen
Zur Startseite