Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bye Bye Burbank: Stone Sour nehmen ihr neues Album auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 04. Januar erschien auf der Facebook-Seite von Stone Sour ein Foto, das Flightcases der Band zeigte. 

Instagram-Stars

Jetzt ist klar, für was Stone Sour gepackt haben. Wie Fans auf Corey Taylors Instagram-Profil sehen können, ist die Band im Studio. Der Sänger kam heute, am 09. Januar, an. In zwei Clips filmte sich dabei, wie er erstmals das Studio betritt.

https://www.instagram.com/p/BPBvDtxjGN7/?taken-by=coreytaylor

https://www.instagram.com/p/BPBvUDLjpah/?taken-by=coreytaylor

Corey Taylor postet auf Instagram Fotos und Videos unter dem Hashtag „#eyehaycha“. Drummer Roy Mayorga scheint schon ein bisschen länger in dem Studio zu sein – er postete bereits gestern ein Foto mit dem vollen Set-up, mit dem er Stone Sours sechstes Album aufnimmt.

https://www.instagram.com/p/BPA5d6_hbrH/?taken-by=roymayorgaofficial
Stone Sour haben bisher fünf Studioalben veröffentlicht: STONE SOUR (2002), COME WHAT(EVER) MAY (2006), AUDIO SECRECY (2010), HOUSE OF GOLD & BONES – PART 1 (2012), HOUSE OF GOLD & BONES – PART 2 (2013).

2014 und 2015 haben Stone Sour damit verbracht, ihre Cover-Trilogie zu schreiben. 2015 erschien die EP MEANWHILE IN BURBANK. Die zweite EP der Serie, STRAIGHT OUTTA BURBANK, erschien ebenfalls in diesem Jahr. NO SLEEP TILL BURBANK soll ebenfalls schon fertig sein.

Wie Sänger Taylor Mitte letzten Jahres Billboard.com mitteilte, hätten Stone Sour 18 Songs für das neue Album geschrieben. Die Scheibe soll Mitte 2017 erscheinen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot arbeiten offenbar an neuen Masken

1999 kam das Band-betitelte Debütalbum von Slipknot auf die Märkte dieser Welt. Die Band feiert das 25. Jubiläum der Platte mit diversen Aktionen. Nun sieht es so aus, als ob eine davon sein könnte, dass sich die Musiker neue Masken für diesen festlichen Anlass gestalten lassen. Dies legt zumindest ein Post von Frontmann Corey Taylor nahe. Der Sänger teilte ein Bild, auf dem (vermutlich) er unter einer zähflüssigen, klebrigen Masse (vielleicht Silikon?) zu sehen ist. Alles neu machen Slipknot? Dazu schrieb lediglich der 50-Jährige: "#25". Slipknot haben das Foto daraufhin angeblich in ihren Storys geteilt. Das ist die eine Geschichte um…
Weiterlesen
Zur Startseite