Toggle menu

Metal Hammer

Search

„Call Of Duty: Black Ops – Cold War“ ist offiziell

von
teilen
mailen
teilen

Empfehlungen der Redaktion
Neue Games 2020: Diese Spiele-Highlights erscheinen noch in diesem Jahr
Auch im Jahr 2020 hält Activision an der Strategie fest, jedes Jahr ein neues „Call Of Duty“-Spiel zu veröffentlichen. Der neueste Ableger hört auf den etwas sperrigen Namen „Call Of Duty: Black Ops – Cold War“ und spielt in den frühen 1980er-Jahren zu Zeiten des Kalten Kriegs. Neben einer Einzelspielerkampagne wird es auch einen Multiplayer- und Zombie-Modus geben. Außerdem wird das kostenlose „Warzone“ von „Call Of Duty: Black Ops – Cold War“ ebenfalls unterstützt und erweitert. Darüber hinaus hat Activision bereits kostenlose Inhalte nach dem Launch versprochen.

Das ist „Call Of Duty: Black Ops – Cold War“

Allzu viele Details hat Activision noch nicht veröffentlicht, sondern hält sie bewusst noch unter Verschluss. So viel wissen wir aber: „Call Of Duty: Black Ops – Cold War“ wird von Treyarch und Raven Software entwickelt. Die Handlung, die direkt nach dem ersten Teil von „Call Of Duty: Black Ops“ spielt, beschreibt Activision wie folgt:

„Black Ops Cold War führt die Fans in den Kalten Krieg der frühen 1980er Jahren. Nichts ist wie es scheint in einer packenden Einzelspieler-Kampagne, in der die Spieler historischen Figuren und harten Wahrheiten gegenüberstehen, wenn sie überall auf der Welt an markanten Orten kämpfen, etwa in Ost-Berlin, Vietnam, der Türkei, dem KGB-Hauptquartier und mehr.“

Trailer:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Multiplayer-Modus soll gesondert am 09. September vorgestellt werden. Wer die Konsolenfassung von „Call Of Duty: Black Ops – Cold War“ kauft, bekommt unter zwei Voraussetzungen außerdem ein Update auf PlayStation 5 und Xbox Series X: Ihr erwerbt entweder das Crossgen-Bundle oder aber die digitale Ultimate Edition. Die Next-Gen-Fassung von „Call Of Duty: Black Ops – Cold War“ wird unter anderem höhere Frameraten, hardwarebasiertes Raytracting, kürzere Ladezeiten und mehr bieten.

„Call Of Duty: Black Ops – Cold War“ erscheint am 13. November 2020 für PS4, Xbox One und PC. Die Fassung für PlayStation 5 und Xbox Series X ist für Ende 2020 geplant.

teilen
mailen
teilen
Exodus: Neues Musikvideo ist zu brutal für YouTube

Es ist vollbracht. Exodus kündigen ihr zwölftes Studioalbum an. GOLIATH heißt das gute Stück, das am 20. März via Napalm Records erscheinen wird. Die Platte markiert außerdem die bereits live gefeierte Rückkehr von Sänger Rob Dukes, der laut eigenen Angaben bei den Aufnahmen zum Album an seine Grenzen gegangen ist. Immerhin habe er „nur zwei oder drei Stunden“ durchgehalten und sei anschließend „bis zum nächsten Tag ziemlich erschöpft“ gewesen, wie er in einem Interview im April 2025 angab. Gewalt & Gäste Die Band kommentiert GOLIATH: „Sind wir begeistert von diesem Album? Das ist noch untertrieben.“ Dabei handle es sich um…
Weiterlesen
Zur Startseite