Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Candlemass: Exklusive Videopremiere von ‘House Of Doom’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit Mitte der 80er verströmen die Schweden Candlemass bereits Epic-Doom-Klänge. Mit einem neuen Song ‘House Of Doom’ zeigt die Band, dass ihnen noch immer der Sinn nach langsamen schwermütigen Rhythmen steht. Das Lied ist außerdem der Soundtrack eines gleichnamigen Spiels, das von dem Quintett mitgestaltet wurde. Ein passendes Lyricvideo gibt es jetzt zu sehen.

Die gleichnamige EP zum Song erscheint am 25. Mai in den Plattenläden und wird der Nachfolger des elften Candlemass Studioalbums PSALM FOR THE DEAD, bevor dann im Herbst diesen Jahres ein komplettes Album der Band. Die EP kann hier vorbestellt werden.

 

Die kommende Scheibe kommentierte Sänger Mats Levén folgendermaßen:

Wir sind stolz darauf, der Welt mit unserer EP HOUSE OF DOOM vier neue Songs zu präsentieren. Der Titelsong ist inspiriert vom ‘House of Doom’ Spiel von Hyperfrost. Wir sind auch sehr glücklich über unser Label Napalm Records, das uns stets begleitet – 2018 wird ein großes Jahr für Candlemass sein!“

Tracklist:

  1. House Of Doom
  2. Flowers Of Deception
  3. Fortuneteller
  4. Dolls On A Wall

Seht hier die exklusive Premiere zu ‘House Of Doom’ von Candlemass:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: neues Video von Rammstein inspiriert

Iron Maiden haben bekanntlich jüngst mit ‘The Writing On The Wall’ einen frischen Song inklusive Video (siehe unten) veröffentlicht und mit SENJUTSU ihr neues Studioalbum für den 3. September angekündigt. Der aufwändig inszenierte Clip ist offenbar von keiner geringeren Band als Rammstein inspiriert, wie Sänger Bruce Dickinson nun in einem Interview mit Kerrang! verraten hat. Genauer gesagt hat den Frontmann der epische Kurzfilm zum Track ‘Deutschland’ angestachelt (siehe ebenfalls unten). Episches Iron Maiden-Statement "Ich habe zu Rod [Smallwood, Manager von Iron Maiden -- Anm.d.A.] gesagt: Hast du das Video zu ‘Deutschland’ von Rammstein gesehen?", erinnert sich Dickinson. "Das ist für…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €