Toggle menu

Metal Hammer

Search

Carcass: Jeff Walker bricht sich Fuß – die Tour geht weiter

von
teilen
mailen
teilen

Der Carcass-Frontmann wird zur Frontmaschine: Der Sänger und Bassist hat sich seinen Fuß gebrochen. Doch was eine echte Maschine ausmacht: Die Tour geht weiter. Aktuell sind die Death Metal-Urgesteine mit Testament und Slayer unterwegs.

Sorry for Walker’s lacklustre performance in Seattle last night….here’s the reason why! Talk about „break a leg“…..just a poor man’s Dave Grohl!!!!! OUCH!!!!! 🙁

Posted by Carcass on Sunday, March 20, 2016

Walker brach sich den Mittelfußknochen und Fußwurzelknochen. Der ärztliche Rat an Jeff Walker: verschreibungspflichtige Schmerztabletten und kein Alkohol, ansonsten Ibuprofen. Zur Nachbehandlung soll er einen Orthopäden aufsuchen.

Die Umstände, unter denen sich Jeff Walker den Fuß gebrochen hat, sind nicht bekannt. Aber klar ist: Dieser Mann ist eine Maschine. Wie Dave Grohl humpelt Walker mit Krücken vom Tourbus auf die Bühne, wo er sich auf einem Stuhl fallen lässt. Dieser ist zwar nicht so gigantisch, wie Grohls Thron, aber ebenso funktionell. Ein „Poor Man’s Dave Grohl“, wie die Band selbst auf Facebook witzelt. Die Show geht weiter!

Jeff Walker fiel zuletzt durch seine Äußerung, moderner Death Metal sei „unterdurchschnittlich“ auf und sorgte für viel Kritik.

Carcass: Jeff Walker bezeichnet modernen Death Metal als „unterdurchschnittlich“

teilen
mailen
teilen
Rival Sons bereiten sich auf Arbeit am neuen Album vor

Das neue Jahr startete für Rival Sons-Frontmann Jay Buchanan nicht rosig. Wie der Musiker kürzlich bei TalkShopLive’s Rock ‚N‘ Roll Channel offenbarte, kämpft seine Ehefrau gegen Brustkrebs. Bei ihr zu sein, hat derzeit sicher Vorrang. Doch wird deshalb nicht alles komplett auf Eis gelegt, wie Buchanan jüngst im Gespräch mit Eddie Trunk verraten hat. Ungewisse Zeiten Zu den Plänen der nächsten Monate erklärt der Sänger: „Wir werden ins Studio gehen und ein neues Album aufnehmen. Und dann touren wir natürlich den ganzen Sommer über – durch Großbritannien, Europa, und wir spielen auch ein paar Konzerte in den USA.“ Der Studioarbeit…
Weiterlesen
Zur Startseite