Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Carcass: Jeff Walker bricht sich Fuß – die Tour geht weiter

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Carcass-Frontmann wird zur Frontmaschine: Der Sänger und Bassist hat sich seinen Fuß gebrochen. Doch was eine echte Maschine ausmacht: Die Tour geht weiter. Aktuell sind die Death Metal-Urgesteine mit Testament und Slayer unterwegs.

Sorry for Walker’s lacklustre performance in Seattle last night….here’s the reason why! Talk about „break a leg“…..just a poor man’s Dave Grohl!!!!! OUCH!!!!! 🙁

Posted by Carcass on Sunday, March 20, 2016

Walker brach sich den Mittelfußknochen und Fußwurzelknochen. Der ärztliche Rat an Jeff Walker: verschreibungspflichtige Schmerztabletten und kein Alkohol, ansonsten Ibuprofen. Zur Nachbehandlung soll er einen Orthopäden aufsuchen.

Die Umstände, unter denen sich Jeff Walker den Fuß gebrochen hat, sind nicht bekannt. Aber klar ist: Dieser Mann ist eine Maschine. Wie Dave Grohl humpelt Walker mit Krücken vom Tourbus auf die Bühne, wo er sich auf einem Stuhl fallen lässt. Dieser ist zwar nicht so gigantisch, wie Grohls Thron, aber ebenso funktionell. Ein „Poor Man’s Dave Grohl“, wie die Band selbst auf Facebook witzelt. Die Show geht weiter!

Jeff Walker fiel zuletzt durch seine Äußerung, moderner Death Metal sei „unterdurchschnittlich“ auf und sorgte für viel Kritik.

Carcass: Jeff Walker bezeichnet modernen Death Metal als „unterdurchschnittlich“

teilen
twittern
mailen
teilen
Leaves’ Eyes: Kerzenlicht in Ragnarök

Das komplette Interview mit Leaves’ Eyes findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Elina und Alex, täuscht der Eindruck, dass diesmal der sinfonische Metal mehr Einfluss auf das Leaves’ Eyes-Material hatte? Alexander Krull: Zum sinfonischen Anteil gibt es eine Geschichte. Beim letzten Album haben wir einen Film gemacht namens ‘The Viking Spirit’. Jonah Weingarten, der auch Keyboarder bei Pyramaze ist, hat dazu den Soundtrack geliefert, das war absolut genial. So kam die Idee, aus seinen cineastischen Kompositionen Metal-Songs zu machen.…
Weiterlesen
Zur Startseite