Carla Harvey (Ex-Butcher Babies) teasert Solodebüt

von
teilen
mailen
teilen

15 Jahre führte Carla Harvey zusammen mit Heidi Shepherd die Butcher Babies an, bis sie 2024 einen Schlusstrich zog. Bei einem Auftritt in der The Ward Bond Show  vergangenen Oktober ging Harvey etwas tiefer auf ihre Beweggründe ein, die Band, die sie einst begründete, zu verlassen. Hauptsächlich haben die familiären Veränderungen den Ausschlag gegeben. „Es gehört sehr viel dazu, in einer Band zu sein – besonders, wenn man älter wird und sich das Leben verändert, man Beziehungen und einen Partner hat. Ich habe eine Stieftochter. Der Gedanke, zehn oder zwölf Monate im Jahr auf Tour zu sein, erschien mir einfach zu viel.“

Empfehlungen der Redaktion
Butcher Babies: Warum Carla Harvey ausgestiegen ist
Im Januar 2024 gaben Carla Harvey und Anthrax-Drummer Charlie Benante ihre Verlobung bekannt. Dieser ist nun auch Teil des neuen musikalischen Projekts seiner Liebsten, über das sie vor ein paar Monaten schrieb: „Ich habe in den letzten sechs Monaten mein ganzes Herzblut in mein neues Projekt The Violent Hour gesteckt. Ich kann es kaum erwarten, dass ihr es hört.“ Allzu lange dauert es nicht mehr, wie Harvey jüngst via Instagram verkündete. So soll die erste Single ‘Sick Ones’ am 11. April Premiere feiern. Unterstützt wurde sie dabei nicht nur von ihrem Verlobten, sondern auch von John 5.

Die Aufregung steigt

Dazu schreibt die Sängerin: „Heilige Scheiße, mein Herz rast! @charbenante und ich haben das letzte Jahr an diesem Album gearbeitet und es ist berauschend zu sehen, wie alles Früchte trägt. Ich freue mich genauso darauf, dass ihr Charlies Gitarrenspiel hört, wie darauf, dass ihr meinen Gesang hören könnt. LOS GEHT’S.“ Benante scheint bei diesem Projekt mehrere Funktionen zu haben. Immerhin kann der Musiker neben dem Schlagzeug auch mit Saiten- und Tasteninstrumenten umgehen und ist als Produzent tätig.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Randy Rhoads: Musiker gedenken zum 43. Todestag

19. März 1982: Ozzy Osbourne und seine Crew waren auf dem Weg zu einer Show. Bei einem Zwischenstopp im Wohnort des Busfahrers Andrew Aycock lud dieser einige der Anwesenden zu einem Rundflug (mit einem gestohlenen Flugzeug) ein. Nachdem der Tourmanager und Keyboarder Don Airey wieder heil am Boden ankamen, gingen Gitarrist Randy Rhoads (trotz seiner Flugangst) und Stylistin Rachel Youngblood an Bord. Aycock vollführte einige riskante Flugmanöver, wobei das letzte schiefging. Mit der Tragfläche des Flugzeugs streifte er das Dach des Tourbusses. Die Tragfläche riss ab, und letztlich krachte der Flieger in eine Garage und explodierte. Alle drei Insassen kamen…
Weiterlesen
Zur Startseite