Toggle menu

Metal Hammer

Search

Cavalera: 20 Jahre Roots wird mit besonderen Bühnen-Aufbauten gefeiert

von
teilen
mailen
teilen

Vor 20 Jahren erschien das wahrscheinlich erfolgreichste Sepultura-Album aller Zeiten: ROOTS. Gründungsmitglied Max verließ die Band noch im gleichen Jahr 1996, sein Bruder Igor Cavalera zehn Jahre später. Trotzdem verstehen sie sich als rechtmäßige Erben der erfolgreichen Era der brasilianischen Thrasher – und wollen das Jubiläum deshalb gebührlich feiern.

In einem Interview verriet Max Cavalera jetzt, was die Brüder bereits geplant haben: „Wir sind dabei, alles zu organisieren und wir werden sehen, was wir tun können, um es zu einer ganz besonderen Erfahrung zu machen. Wir haben noch einiges an altem Kram wiedergefunden, wie das originale ROOTS-Backdrop, das werden wir auf jeden Fall benutzen. Dann gibt es da noch zwei Gesichter, die während der letzten ROOTS-Tour auf der Bühne standen – das sind so brasilianische Gesichter – die werden wir also auch benutzen. Igor ist aufgeregt und ich auch ziemlich.“

>>>Metallica, Sepultura, Slayer und Co.: Diese 20 Alben werden dieses Jahr 20<<<

Empfehlungen der Redaktion
Igor Cavalera: „Das Vermächtnis von Sepultura ist gefährdet”
Zunächst sei nur geplant, das zwanzigjährige Jubiläum des Sepultura-Albums in den USA zu feiern. Wenn aber alles gut läuft, bleibt es nicht dabei: „Wenn es gut läuft und die Leute es mögen und akzeptieren, dann kommen wir vielleicht auch damit nach Europa“, verspricht Max Cavalera weiter. „Ich glaube, dass es klappen wird.“

Max Cavalera hatte Sepultura 1996 verlassen, nachdem die Band seine Frau Gloria als deren Managerin gefeuert hatte. Igor Cavalera verließ die Band 2006 aufgrund musikalischer Differenzen und um mehr Zeit mit seiner Frau und seinem Kind zu verbringen.

teilen
mailen
teilen
Trivium: Alex Bent steigt aus, Greyson Nekrutman hilft aus

Am Wochenende informierten Trivium über eine überraschende personelle Rochade. Schlagzeuger Alex Bent nimmt seinen Hut bei den Modern-Metallern aus Florida. Der US-Amerikaner stieg 2016 ein und gab der Gruppe nach etlichen Drummer-Wechseln Stabilität. Konkrete Gründe für seinen Abgang legten Frontmann Matt Heafy und Co. bislang nicht vor, obgleich Bent offenbar schon ein neues Engagement an der Angel hat. Abschied "Trivium wünschen Alex Bent Erfolg bei seinen künftigen Bestrebungen, da er die Band verlässt", heißt es im offiziellen Statement hierzu. Der Trommler seinerseits kommentiert: "Ich bin mehr als dankbar für die neun unglaublichen Jahre bei Trivium, die voller unvergesslicher Momente, Musik und…
Weiterlesen
Zur Startseite