Toggle menu

Metal Hammer

Search

Cavalera-Brüder werden Sepultura-Album ROOTS performen 

von
teilen
mailen
teilen

Die beiden Cavalera-Brüder Max und Igor wollen 2016 einem Sepultura-Album Tribut zollen. ROOTS wird 20 Jahre alt und das wollen die zwei ehemaligen Mitglieder mit der Live-Darbietung des kompletten Albums von 1996 feiern.

>>>Metallica, Sepultura, Slayer und Co.: Diese 20 Alben werden dieses Jahr 20<<<

Empfehlungen der Redaktion
Andreas Kisser spricht über ehemalige Sepultura Mitglieder
Das ROOTS-Album wird 20 Jahre alt, deswegen planen wir die komplette ROOTS-Platte zu spielen“, verriet Max Cavalera in einem Interview mit PlanetMosh. „Wir werden es auf jeden Fall in den USA spielen. Hoffentlich kommen wir auch nach Europa, um das ganze Album zu spielen.“

Empfehlungen der Redaktion
Igor Cavalera: „Das Vermächtnis von Sepultura ist gefährdet”
Max Cavalera hatte Sepultura 1996 verlassen, nachdem die Band seine Frau Gloria als deren Managerin gefeuert hatte. Igor Cavalera verließ die Band 2006 aufgrund musikalischer Differenzen und um mehr Zeit mit seiner Frau und seinem Kind zu verbringen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Sepultura kündigen finales Konzert in Europa an

Sepultura befinden sich derzeit bekanntlich auf Abschiedstournee. Die brasilianischen Thrash/Groove-Metal-Veteranen sagen auf ihrer "Celebrating Life Through Death Tour" laut "Servus!". Nun haben Frontmann Derrick Green, Gitarrist Andreas Kisser, Bassist Paulo Xisto Pinto Jr. sowie Schlagzeuger Greyson Nekrutman ihr finales Konzert in Europa angekündigt. Die Show findet am Sonntag, den 9. August 2026 in Dublin statt. Historisches Konzert Doch damit nicht genug: An diesem Abend in der 3Arena in der irischen Hauptstadt  mischen auch eine Handvoll weiterer Bands mit. So eröffnen Biohazard, Malevolence, Sacred Reich und Crypta für Sepultura. Das Quartett kommentiert wie folgt: "Dublin! Uns ist kein besserer Ort als…
Weiterlesen
Zur Startseite