Toggle menu

Metal Hammer

Search

Cavalera-Brüder werden Sepultura-Album ROOTS performen 

von
teilen
mailen
teilen

Die beiden Cavalera-Brüder Max und Igor wollen 2016 einem Sepultura-Album Tribut zollen. ROOTS wird 20 Jahre alt und das wollen die zwei ehemaligen Mitglieder mit der Live-Darbietung des kompletten Albums von 1996 feiern.

>>>Metallica, Sepultura, Slayer und Co.: Diese 20 Alben werden dieses Jahr 20<<<

Empfehlungen der Redaktion
Andreas Kisser spricht über ehemalige Sepultura Mitglieder
Das ROOTS-Album wird 20 Jahre alt, deswegen planen wir die komplette ROOTS-Platte zu spielen“, verriet Max Cavalera in einem Interview mit PlanetMosh. „Wir werden es auf jeden Fall in den USA spielen. Hoffentlich kommen wir auch nach Europa, um das ganze Album zu spielen.“

Empfehlungen der Redaktion
Igor Cavalera: „Das Vermächtnis von Sepultura ist gefährdet”
Max Cavalera hatte Sepultura 1996 verlassen, nachdem die Band seine Frau Gloria als deren Managerin gefeuert hatte. Igor Cavalera verließ die Band 2006 aufgrund musikalischer Differenzen und um mehr Zeit mit seiner Frau und seinem Kind zu verbringen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Max Cavalera ist "Sprachrohr" für Entwicklungsländer

Soulfly-Fronter Max Cavalera spricht in einem neuen Interview mit Ed Hackheimer von This Day In Metal über den kulturellen Aspekt in seiner Musik. Damit bringt er seinen Fans die brasilianische Kultur näher und gibt seiner Auffassung nach Entwicklungsländern eine Stimme. Sprachrohr Auf die Frage, wie es denn für ihn sei, seine Kultur in der Musik zu verarbeiten und darauf positive Reaktionen zu bekommen, antwortet Cavalera: "Es ist großartig. Ich liebe es, dass nicht nur Brasilien, sondern viele Drittweltländer, die mit Kriminalität, Armut oder gesellschaftlichen Problemen zu kämpfen haben, mich als ihr Sprachrohr betrachten. Das ist schon seit einigen Jahren sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite