Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cel Revuelta: Ehemaliger Black Flag-Bassist verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Jahr 2016 wurde bei Cel Revuelta ein Hirntumor diagnostiziert. Aufgrund der Schwere der Erkrankung und dem fortgeschritten Stadiums des Krebses, entschied sich der ehemalige Black Flag-Bassist nach der ersten Operation, alle weiteren Behandlungen auszusetzen. Am Morgen des 03. Mai 2017 verstarb der Musiker schließlich. Das gab die Familie jetzt auf einer Spendenseite bekannt.

Revuelta spielte während der letzten Phase der Hardcore Punk-Legende die Bass-Gitarre. Er begleitete Black Flag bei der letzten Tour im Jahr 1986. Außerdem war er Teil der ersten Teil-Reunion in 2003. Auf Aufnahmen ist Cel nicht zu hören.

Das genaue Alter von Revuelta ist uns nicht bekannt.

In diesem Live-Video von Black Flag ist Cel Revuelta bei der Performance von ‘In My Head’ zu sehen:

https://youtu.be/bKX3k92tKaA

teilen
twittern
mailen
teilen
Hail And Kill: Alle Manowar-Alben in einer Rangliste

Platz 11: THE LORD OF STEEL Die ungeliebten Neuen - das elfte Manowar-Album von 2012 findet in der METAL HAMMER-Redaktion am wenigsten Anklang. Zudem gab es vor Release eine Kontroverse über das unfertige Cover und eine merkwürdige Release-Strategie Platz 10: GODS OF WAR Manowar-Album Nummer 10 aus dem Jahr 2007 landet auch auf Platz 10 - Klassiker-Material ist für viele Redakteure auf dieser Platte nicht zu finden. Platz 9: THE TRIUMPH OF STEEL Trotz - oder vielleicht auch gerade wegen - des epischen ‘Achilles, Agony and Ecstasy’ - Zyklus, der den gut die Hälfte des Albums einnimmt, landet THE TRIUMPH…
Weiterlesen
Zur Startseite