Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Cel Revuelta: Ehemaliger Black Flag-Bassist verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Jahr 2016 wurde bei Cel Revuelta ein Hirntumor diagnostiziert. Aufgrund der Schwere der Erkrankung und dem fortgeschritten Stadiums des Krebses, entschied sich der ehemalige Black Flag-Bassist nach der ersten Operation, alle weiteren Behandlungen auszusetzen. Am Morgen des 03. Mai 2017 verstarb der Musiker schließlich. Das gab die Familie jetzt auf einer Spendenseite bekannt.

Revuelta spielte während der letzten Phase der Hardcore Punk-Legende die Bass-Gitarre. Er begleitete Black Flag bei der letzten Tour im Jahr 1986. Außerdem war er Teil der ersten Teil-Reunion in 2003. Auf Aufnahmen ist Cel nicht zu hören.

Das genaue Alter von Revuelta ist uns nicht bekannt.

In diesem Live-Video von Black Flag ist Cel Revuelta bei der Performance von ‘In My Head’ zu sehen:

https://youtu.be/bKX3k92tKaA

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Dimebag Darrell: Die besten Fotos des Pantera-Gitarristen

>> zur Großansicht der Galerie   Am 08.12.2014 jährt sich der Todestag von Dimebag Darrell zum zehnten Mal. Vor zehn Jahren wurde der ehemalige Pantera-Gitarrist auf offener Bühne erschossen; er fehlt bis heute. Oben in der Galerie findet ihr einige der besten, coolsten, metallischsten Fotos des Pantera- und Damage Plan-Gitarristen, die an das zu kurze, aber von Metal erfüllte Leben von Dimebag Darrell erinnern sollen. In der kommenden Januar-Ausgabe des METAL HAMMER (erscheint am 10.12.2014) gedenken wir Riffgott Dimebag Darrell in einem Special. --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €