Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Celestial Bloodshed: Norwegischer Black Metal Sänger erschossen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Parallelen zu den blutigen Ereignissen Anfang der Neunziger sind immens: der gerade mal 25-jährige Steingrim Torson, Sänger der norwegischen Black Metal Band Celestial Bloodshed, wird erschossen – von seinem besten Freund.

Dieser behauptet allerdings, die Schusswunde, die sich Steingrim Torson am Bauch zuzog, sei ein schlimmer Unfall gewesen, an dem der Sänger am in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai 2009 starb. Trotzdem wird zurzeit gegen ihn wegen Mord ermittelt. „Zeugenaussagen und technische Details deuten auf einen Mord hin,“ erklärte die Polizei.

Der Täter selber ist erst 20 Jahre alt und erklärt, er habe keine Ahnung, wie die Waffe losgehen konnte. Er und der Celestial Bloodshed Sänger befanden sich zur Tatzeit in der Wohnung des Täters in Trondheim.

Celestial Bloodshed wurden im Jahr 2000 gegründet und haben neben einer selbstbetitelten EP (2006) nur das Album CURSED, SCARRED AND FOREVER POSSESSED (2008) veröffentlicht.

Schon einige Tage vorher gab es eine Schiesserei, in die ein Black Metal Musiker verwickelt wurde. Allerdings in den USA, wo Nachtmystium-Gitarrist Jeff Wilson knapp aus der brenzligen Situation entkam.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Walpurgisnacht 2024

Das De Mortem Et Diabolum geht mit seinem zweiten Festival, der Walpurgisnacht, am 26.04. und 27.04.2024 in die dritte Runde. Dieses Jahr werden im Berliner ORWOhaus unter anderem dabei sein: Dornenreich mit zwei Shows (darunter eine exklusive Metal-Show), 1914, Thy Light, The Vision Bleak, Décembre Noir, Sun Of The Sleepless und Lucifer’s Child. Zudem sind ab sofort neben regulären Wochenendtickets auch Tageskarten verfügbar. Bands Walpurgisnacht 2024 The Vision Bleak Thy Light Dornenreich 1914 Sun Of The Sleepless Lucifers Child Décembre Noir Trivax Perchta Mütterlein Mother Augusta Death Cult 69 Haeresis Gasbrand Abglanz Tagesaufteilung Walpurgisnacht --- Bestens informiert über dieses und…
Weiterlesen
Zur Startseite