Children Of Bodom: Neuer Gitarrist für die Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Antti Wirman, der jüngere Bruder von Children Of Bodom-Keyboarder Janne Wirman, wird für die nächste Zeit als Gitarrist für die Touren der Band fungieren. Wie blabbermouth.com berichtet, wird er das langjährige Bandmitglied Roope Latvala zunächst für die Live-Konzerte der Finnen ersetzen.

Wir wollten jemanden, der der Band nahe steht“, erklärt Keyboarder Janne. „Jemanden, auf den wir zählen können und der unsere Songs auf den Punkt bringen kann. Antti war die naheliegende Entscheidung.

Wie wir berichteten, trennten sich Children Of Bodom erst vor kurzem von ihrem langjährigen Mitstreiter Latvala. Dieser war über zehn Jahre fester Gitarrist der Band.

Unser Freund, Bruder und Gitarrist der letzten 12 Jahre, Roope, ist nicht mehr in der Band“, teilen Children Of Bodom auf Facebook mit. „Unserer Trennung liegt kein Streit zu Grunde, wir wünschen ihm nur das Beste und danken ihm dafür, dass er die letzten 12 Jahre seines Lebens mit uns geteilt hat.

Die Arbeiten am neuen Album der Band seien von der Trennung aber nicht betroffen. In einer Video-Botschaft verriet die finnische Metal-Band Children Of Bodom jüngst, dass ihr neuntes Studio-Album, der Nachfolger zu HALO OF BLOOD, fast fertig ist, wir berichteten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten: Platz 200-299

Grob überschlagen: 500 Ausgaben METAL HAMMER in 40 Jahren – das umfasst selbst bei vorsichtiger Schätzung mehrere Zehntausend Alben. Wenn man dann noch zugesteht, dass schon vor unserer Kioskpremiere 1984 die ersten harten Riffs angeschlagen wurden, dürfen noch ein paar Hundert relevante Ur-Werke dazukommen. Höchste Zeit also, das mal zu sortieren. Hier geht's zu den Rängen 300-399, die weiteren folgen in den nächsten Tagen. 200 Iron Maiden BRAVE NEW WORLD (2000) 2000 holen die Götter des Heavy Metal Bruce ­Dickinson und Adrian Smith zurück zu Iron ­Maiden. Schon BRAVE NEW WORLD, das erste Produkt der Wiedervereinigung, zeigt, wie wichtig und…
Weiterlesen
Zur Startseite