Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Children Of Bodom: Neuer Gitarrist für die Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Antti Wirman, der jüngere Bruder von Children Of Bodom-Keyboarder Janne Wirman, wird für die nächste Zeit als Gitarrist für die Touren der Band fungieren. Wie blabbermouth.com berichtet, wird er das langjährige Bandmitglied Roope Latvala zunächst für die Live-Konzerte der Finnen ersetzen.

Wir wollten jemanden, der der Band nahe steht“, erklärt Keyboarder Janne. „Jemanden, auf den wir zählen können und der unsere Songs auf den Punkt bringen kann. Antti war die naheliegende Entscheidung.

Wie wir berichteten, trennten sich Children Of Bodom erst vor kurzem von ihrem langjährigen Mitstreiter Latvala. Dieser war über zehn Jahre fester Gitarrist der Band.

Unser Freund, Bruder und Gitarrist der letzten 12 Jahre, Roope, ist nicht mehr in der Band“, teilen Children Of Bodom auf Facebook mit. „Unserer Trennung liegt kein Streit zu Grunde, wir wünschen ihm nur das Beste und danken ihm dafür, dass er die letzten 12 Jahre seines Lebens mit uns geteilt hat.

Die Arbeiten am neuen Album der Band seien von der Trennung aber nicht betroffen. In einer Video-Botschaft verriet die finnische Metal-Band Children Of Bodom jüngst, dass ihr neuntes Studio-Album, der Nachfolger zu HALO OF BLOOD, fast fertig ist, wir berichteten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Das sind eure liebsten Debütalben!

Der erste Versuch geht oft schief – aber was wenn nicht? Wir fragten euch vor einigen Wochen, welches Debütalbum ihr als am besten gelungen empfindet und ihr habt fleißig in die Tasten gehauen und uns tausende von Antworten geliefert. Die meist genannten Platten haben wir nun geordnet und in einer Top 10-Liste für euch zusammengefasst: Platz 10: Dio – HOLY DIVER Ronnie James Dio war einer der wichtigsten Sänger im Heavy Metal. Er wurde als Solo-Künstler und Frontmann von Rainbow und Black Sabbath bekannt. 1982 gründete der Musiker seine eigene Band Dio, die eine musikalische Mischung aus Rainbow und Black…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €