Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Chimaira: Bühnenunfall, verstauchter Knöchel, neue Musiker

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie lässt man als Metal-Band das Jahr am besten ausklingen? Mit einem heftigen Gig natürlich! Das dachten sich auch Chimaira und spielten am 30.12.2011 noch schnell im House Of Blues in Cleveland, Ohio.

Dummerweise sprang Gitarrist Matt DeVries vom Drum-Raiser und erwischte Bassist Emil Werstler, der gegen Sänger Mark Hunter stolperte. Der unglückliche Sänger verstauchte sich anschließend den Knöchel und musste Silvester leidened verbringen.

Ein Video des Unfalls gibt es ebenfalls – es startet circa bei Minute 1:20:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Gig war der letzte mit den Gitarristen Matt DeVries und Rob Arnold. Ab 2012 werden Chimaira erstmal in diesem Line-up zu sehen sein:

Mark Hunter – Gesang
Emil Werstler (Daath) – Gitarre

Matt Szlachta (Dirge Within) – Gitarre
Jeremy Creamer (Daath) – Bass
Sean Zatorsky (Daath) – Keyboard
Austin D’Amond (Bleed The Sky, The Elite) – Schlagzeug
Wer sich noch ein wenig mehr neues Material geben möchte, kann das mit der Digital-EP THE AGE OF REMIX HELL tun. Ein Remix-Werk, das es via Multiupload.com gratis gibt. Die Tracklist ist:

01. Year Of The Snake (Dubba Jonny Mix)
02. Clockwork (Hunter Mix)
03. Year Of The Snake (Allinaline Mix)
04. Losing My Mind (Allinaline Mix)

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson vermisst Megadeth aus nur einem Grund

David Ellefson sprach in einem Interview mit The Metal Voice darüber, ob Dave Mustaine jemals Kontakt zu ihm aufgenommen habe, nachdem dieser ihn bei Megadeth rausgeworfen hatte. Seine Antwort: „Nein, absolut nicht. Er hat sich nie gemeldet.“ Trotzdem vermisse er es, in der Band zu spielen, wie er ergänzend erklärte. (Kein) Blick zurück? „Ich bin ein Fernweh-Typ. Mein Glück im Leben besteht darin, die Welt zu sehen und nicht nur zu Hause zu sitzen. Ich habe Letzteres versucht, aber nach etwa einem Monat langweile ich mich. [...] Also kann ich genauso gut unterwegs sein und spielen. Es gibt es natürlich…
Weiterlesen
Zur Startseite