Toggle menu

Metal Hammer

Search

Chimaira: Sänger an Krebs erkrankt

von
teilen
mailen
teilen

Mark Hunter, Sänger der 2014 aufgelösten (und 2017 für ein einmaliges Reunion-Live-Konzert wieder aufgetretenen) US-Metal-Band Chimaira, leidet unter Schilddrüsenkrebs. Der mittlerweile auch als Fotograf tätige Hunter befindet sich bereits in Behandlung, und die Heilungs-Chancen sind hoch.

https://www.instagram.com/p/B0n0FGWA2p9/

Via Instagram meldete sich der 42-jährige Sänger an seine Fans und Freunde. „Es fällt mir nicht leicht, das auszusprechen: Ich habe Schilddrüsenkrebs. Bei einer normalen ärztlichen Untersuchung letztes Jahr entdeckte mein Doktor eine größere Gewebemasse in meinem Hals.

Nach zwei Nadelbiopsien stellte sich allerdings nichts Eindeutiges heraus. Vor einer Woche wurden mit 50% meiner Schilddrüse entfernt, sodass die Ärzte besseren Zugriff auf den Tumor haben und mehr Tests durchführen konnten. Mittlerweile wurde papillärer Schilddrüsenkrebs diagnostiziert, eine sehr häufige Variante.

Empfehlungen der Redaktion
Split: Chimaira nur noch eine Ein-Mann-Show
Zum Glück stehen die Heilungs-Chancen hoch. Für diesen Krebs gibt es keine bekannten Ursachen, er hat vermutlich genetische Gründe. Weitere Symptome habe ich auch keine. Als nächster Schritt wird mir am 12. August der Rest der Schilddrüse herausoperiert und dann bekomme ich eine Radiojod-Behandlung. Danach sollte ich wohl an irgendeinem Strand sitzen.

Nietzsche und Conan

Ich bin nicht nur meinem Ärzte-Team in der Cleveland Clinic sehr dankbar, sondern auch meinen Freunden und meiner Familie, die mich alle unterstützen. Vor allem Lauren, die mich aus meinem depressiven dunklen Loch herausholte, nachdem ich die Diagnose erhalten hatte. Ebenso spendet mir meine Mutter Kraft, die einst den Darmkrebs besiegt hatte. Und auch viele meiner Freunde und Fans, die noch viel Schlimmeres durchleiden mussten.

Ihr alle seid meine erweiterte Familie und ich bin so dankbar, dass ihr nach all den Jahren immer noch an meiner Seite steht. Das schätze ich sehr. Ich hoffe, dass ihr auf eure Gesundheit achtet. Eine simple Routine-Untersuchung beim Arzt kann einem das Leben retten. Zum Schluss noch mein Lieblingszitat von Nietzsche (und aus ‘Conan der Barbar’): Was dich nicht umbringt macht dich stärker. Mark.“

Wir wünschen Mark gute Besserung!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Manche in Deep Purple waren froh, Steve Morse los zu sein

Steve Morse spielt bekanntlich seit 2022 nicht mehr bei Deep Purple. Der Gitarrist sah sich damals zu dem Schritt gezwungen, weil seine Frau Janine an Krebs erkrankt war, den sie Anfang Februar 2024 leider verlor. In einem aktuellen Interview äußerte der 71-Jährige nun die Vermutung, dass Teile der britischen Classic-Rocker letztlich sogar froh waren, dass der Musiker seinen Hut nahm. Unterschiedliche Visionen Eigentlich sollte Steve Morse im Gespräch mit Guitar Interactive dazu Stellung nehmen, ob er offen dafür wäre, für einzelne Shows oder mehr zu Deep Purple zurückzukehren, sollte dies jemand bei ihm anfragen. "Ich denke, wenn die Band das anders…
Weiterlesen
Zur Startseite