Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Chris Cornell arbeitet an einem neuen Soloalbum

von
teilen
twittern
mailen
teilen

 

Soundgarden-Sänger Chris Cornell verriet über Twitter, dass er die Arbeit an seinem neuen Soloalbum begonnen habe. Dort postete er ein Foto mit der Überschrift “Back in the studio!”

Bereits zwei Jahre nach der Trennung von Soundgarden (1997) veröffentlichte Chris Cornell sein erstes Soloalbum: EUPHORIA MORNING (1999). Anschließend konzentrierte er sich auf die Band Audioslave und veröffentlichte zusammen mit den Ex-Rage Against The Machine-Mitgliedern Tom Morello, Tim Commerford und Brad Wilk die Alben AUDIOSLAVE, OUT OF EXILE und REVELATIONS. Erst 2007 nahm Cornell seine Solo-Karriere wieder auf und veröffentlichte in den Folgejahren CARRY ON (2007), SCREAM (2009) und das akustische Live-Album SONGBOOK (2009).

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: THE MANDRAKE PROJECT #1 der Charts

Es ist die erste Nummer-1-Platzierung in Deutschland für Bruce Dickinson als Solokünstler: THE MANDRAKE PROJECT steigt sensationell auf Platz 1 der deutschen Album-Charts ein. In den Wochen zuvor hatte das Album bereits international großartige Kritiken eingefahren. Die Videos zu den vorab erschienenen Singles ‘Afterglow Of Ragnarok’ und ‘Rain On The Graves’ haben mittlerweile die Marke von einer Million Aufrufe bei YouTube geknackt. Musikalische Vision THE MANDRAKE PROJECT ist Dickinsons siebtes Soloalbum und sein erstes seit TYRANNY OF SOULS aus dem Jahr 2005. Es wurde am 1. März über BMG weltweit in verschiedenen Formaten veröffentlicht. Bruce Dickinson und sein langjähriger Songwriting-Partner…
Weiterlesen
Zur Startseite