Toggle menu

Metal Hammer

Search

Christian Bale: Doublebass mit Pantera und Mastodon gelernt

von
teilen
mailen
teilen

In dem neuen Kinofilm ‘The Big Short’ spielt Christian Bale den Hedge Fonds-Manager Michael Burry. Für diese Rolle musste der Schauspieler lernen, die Doublebass am Schlagzeug zu spielen. Im Interview mit Screen Rant verriet Bale, dass er dafür zu Pantera– und Mastondon-Songs geübt hat.

Bei dem Neurologen Dr. Mike Burry handelt es sich um eine reale Person, die sein mathematisches und analytisches Talent irgendwann dazu einsetzte, durch Finanzgeschäfte Millionen zu verdienen. Von den geistigen Herausforderungen, die dieses Unterfangen von ihm abverlangte, erholte er sich stets durch seine Liebe zum Metal. Er hörte nicht nur ständig Bands wie Pantera oder Mastodon, sondern spielte deren Songs auch am Schlagzeug nach, um sich abzureagieren.

Für einen Schauspieler wie Christiane Bale, der für seine Rollen fast immer bis an seine körperlichen Grenzen geht, war klar, dass er auch diesen Aspekt des Hedge Fonds-Managers darstellen musste. Deshalb lernte er innerhalb von gerade mal zwei Wochen, Schlagzeug und vor allem Doublebass zu spielen. Dabei griff er unter anderem auf den Pantera-Song ‘By Demons Be Driven’ zurück.

‘The Big Short’ lief am 14. Januar 2016 in den deutschen Kinos an. Seht hier den Trailer zum neuen Film mit Christian Bale als schlagzeugspielenden Hedge Fonds-Manager Michael Burry:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1996: 3 essentielle Alben feiern 30. Jubiläum

Natürlich erschienen 1996 deutlich mehr als bloß drei prägende Metal-Alben. METAL HAMMER hat einige der bedeutendsten Werke des Jahres zusammengetragen und sie im Licht der jeweiligen Entstehungsumstände und Bandgeschichten beleuchtet. Eine Auswahl von Alben, die bis heute gespaltene Meinungen hervorrufen. Metallica – LOAD Nach ...AND JUSTICE FOR ALL (1988) und METALLICA (1991, „Das Schwarze Album“) wagen Metallica mit LOAD den nächsten Stilbruch. James Hetfield und Lars Ulrich schneiden sich die Haare ab, Bandfotos zeigen die Musiker mit leichtem Make-up. Die Genre-Ikonen entfernen sich damit von ihren Wurzeln, nähern sich dem Zeitgeist an und orientieren sich vermehrt in Richtung Hard Rock,…
Weiterlesen
Zur Startseite