Toggle menu

Metal Hammer

Search

Christian Bale: Doublebass mit Pantera und Mastodon gelernt

von
teilen
mailen
teilen

In dem neuen Kinofilm ‘The Big Short’ spielt Christian Bale den Hedge Fonds-Manager Michael Burry. Für diese Rolle musste der Schauspieler lernen, die Doublebass am Schlagzeug zu spielen. Im Interview mit Screen Rant verriet Bale, dass er dafür zu Pantera– und Mastondon-Songs geübt hat.

Bei dem Neurologen Dr. Mike Burry handelt es sich um eine reale Person, die sein mathematisches und analytisches Talent irgendwann dazu einsetzte, durch Finanzgeschäfte Millionen zu verdienen. Von den geistigen Herausforderungen, die dieses Unterfangen von ihm abverlangte, erholte er sich stets durch seine Liebe zum Metal. Er hörte nicht nur ständig Bands wie Pantera oder Mastodon, sondern spielte deren Songs auch am Schlagzeug nach, um sich abzureagieren.

Für einen Schauspieler wie Christiane Bale, der für seine Rollen fast immer bis an seine körperlichen Grenzen geht, war klar, dass er auch diesen Aspekt des Hedge Fonds-Managers darstellen musste. Deshalb lernte er innerhalb von gerade mal zwei Wochen, Schlagzeug und vor allem Doublebass zu spielen. Dabei griff er unter anderem auf den Pantera-Song ‘By Demons Be Driven’ zurück.

‘The Big Short’ lief am 14. Januar 2016 in den deutschen Kinos an. Seht hier den Trailer zum neuen Film mit Christian Bale als schlagzeugspielenden Hedge Fonds-Manager Michael Burry:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Spotify Wrapped: Linkin Park, Metallica, Pantera u.a.

Spotify ist zuletzt immer mehr in die Kritik geraten — sei es wegen der miesen Ausschüttung an Musiker und Künstler oder der Beteiligung am Rüstungs-Start-up Helsing. So hat es durchaus ein Geschmäckle, seine Jahresbilanz vom Streaming-Dienst zu posten. Bei Bands ist es sicher noch einmal etwas anderes — einfach weil es interessant ist, welche Zahlen die unterschiedlichen Acts vorlegen können. Die Fans steigern sich Fangen wir mit Linkin Park an, welche Mitte November 2024 ihr Comeback-Album FROM ZERO veröffentlicht haben. Mike Shinoda und Co. dürfen sich über 142 Millionen Hörer im Jahr 2025 freuen, welche insgesamt 4,28 Milliarden Streams erzielt…
Weiterlesen
Zur Startseite