Toggle menu

Metal Hammer

Search

Coal Chamber: Aufnahmen zu neuem Album abgeschlossen

von
teilen
mailen
teilen

Die im August 2014 angekündigten Arbeiten am neuen Album der wiedervereinigten Coal Chamber sind abgeschlossen. Der neue, noch namenlose Longplayer der Nu Metal-Band um DevilDriver-Frontmann Dez Fafara soll im Frühjahr 2015 über Napalm Records erscheinen.

Coal Chamber gründeten sich 1993 und feierten in den Neunzigern vor allem in den USA große Erfolge in der von den Genre-Pionieren Korn angeführten Nu Metal-Welle. 2003 trennte sich die Band, woraufhin Sänger Dez Fafara Deathride gründete, aus denen später DevilDriver wurden.

Gitarrist Miguel Rascón und Drummer Mikey Cox hingegen versuchten seit 2010 ihr Glück mit der Band We Are The Riot. 2011 reformierten sich Coal Chamber im ursprünglichen Line-Up. Nur Original-Bassistin Rayna Foss wurde durch Nadja Peulen ersetzt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Black Metal-Musiker täuschen Verschwinden vor

Musiker Snorre W. Ruch von Thorns und Rune „General Gribbsphiiser“ Røstad von Slagmaur sorgten zuletzt für Aufsehen in der Black Metal-Szene, weil sie als vermisst gemeldet wurden. Die Vermisstenmeldung und die Berichterstattung dazu stellten sich nun als gefälscht heraus. Stattdessen handelt es sich um einen PR-Stunt von Slagmaur, um ihr neues Album HULDERS RITUAL zu promoten. Im Wald verschwunden Auf der Website Fosen Folket wurde behauptet, die beiden Norweger seien im Wald wandern gegangen und nicht wieder aufgetaucht. Es kamen weitere Falschmeldungen hinzu, die den Vermisstenfall mysteriöser und bedrohlicher wirken lassen sollten. Darunter auch Meldungen über ein mit Fallen gespicktes…
Weiterlesen
Zur Startseite