Toggle menu

Metal Hammer

Search

Code Orange: Wir wollen nicht mit diesen beschissenen Wühltisch-Deathcore-Bands auf Tour gehen

von
teilen
mailen
teilen

Klare Ansage aus dem Hause Code Orange: In einem Interview mit Metalinsider.net hat sich Sänger und Schlagzeuger Jami Morgan über die Tour-Ausrichtung der jungen Hardcore-Band geäußert und klargestellt, dass man mit aktuellen Szene-Trends nichts zu tun haben will.

„Wir waren gerade erst mit den Deftones auf Tour und das war wirklich cool. Unser Ziel ist es, etwas anderes zu machen. Wir laufen nicht vor unserer Welt weg, die der Hardcore ist. Wir versuchen nicht, zu entkommen und eine größere Welt zu kommen. Wir wollen unsere Welt nehmen und diesen ganzen anderen Kram hinzufügen. […] Wir waren mit Killswitch Engage auf Tour. Aber wir wollen nicht, egal wie groß sie sind, mit diesen beschissenen Wühltisch-Deathcore-Bands auf Tour gehen. Weißt du was ich meine? Dafür gibt es keine Zukunft. Es ist nur schnelles Geld. Wir sind nicht auf schnelles Geld aus. Wir sind nicht hier, um schnelles Geld zu machen. Wir sind hier, um lange zu bleiben!” 

Eine klare Ansage einer nach wie vor jungen Band.

Tatsächlich wurde die Aussage auf einigen US-Seiten missverstanden: Die gleichzeitige Erwähnung von Killswitch Engage führte zu Spekulationen, dass Code Orange auch von den Metalcore-Urgesteinen nur wenig halten würden.

Morgan stellte auf Twitter im Anschluss klar:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Etwas anders sieht das wohl aber bei Asking Alexandria aus:

screenshot-code-orange-vs-aa

Code Orange: Neuer Song ‘Forever’ zeigt eine gereifte Band

teilen
mailen
teilen
Ace Frehley: Unser letztes Interview

Während für Kiss als Liveband unlängst der letzte Vorhang fiel und die New Yorker Schminkmonster ihre Albumkarriere schon seit Jahren ad acta gelegt haben, gibt sich ihr ehemaliger Gitarrist agil und höchst produktiv: Mit 10,000 VOLTS zündet „Space Ace“ Frehley ein elektrisierendes Soloalbumfeuerwerk, welches durchaus an die bis heute unbestrittene Qualität seines ersten Alleingangs anzuknüpfen vermag. Das Interview mit Ace Frehley erschien ursprünglich in METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Anlässlich des Todes von Ace Frehley am 16.10.2025 veröffentlichen wir es hier in voller Länge. Es kommt im Video-Interview-Alltag nicht oft vor, dass man…
Weiterlesen
Zur Startseite