Toggle menu

Metal Hammer

Search

Coheed And Cambria-Drummer will mit seiner Geschichte helfen

von
teilen
mailen
teilen

In den letzten Jahren sind Themen wie Sucht und mentale Gesundheit immer offener besprochen worden und somit längst kein Tabu mehr. Viele Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, haben ihr Schweigen gebrochen und setzen sich für Hilfsorganisationen ein. Oder man macht es wie Coheed And Cambria-Schlagzeuger Josh Eppard und gründet seine eigene.

Unterstützung & Hoffnung

Mit Drum Set Confessional will Eppart „das Bewusstsein für die Sucht schärfen und eine Botschaft der Hoffnung auf Genesung vermitteln.“ Damit dieses Vorhaben künftig noch besser funktioniert, arbeitet seine Organisation Drum Set Confessional mit HeartSupport zusammen. HeartSupport ist eine von der Metal-Community getragene gemeinnützige Organisation für psychische Gesundheit, die von August Burns Red-Frontmann Jake Luhrs gegründet wurde. Durch die Partnerschaft möchte Eppard noch mehr Menschen erreichen und ihnen Hoffnung geben.

„Wir sind immer wieder von HeartSupport beeindruckt“, so der Coheed And Cambria-Trommler. „Nach dem Motto: ,Wow, seht mal, was alles möglich ist.‘ Während sie den Weg weisen, ist es uns eine Ehre, sie als Vorbild und Inspiration zu nutzen. Wir wissen, dass HeartSupport uns helfen kann, unsere Organisation zu verbessern.“ Beide Seiten seien froh und überaus dankbar über die Zusammenarbeit und für die Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben. Und so meint Eppard: „Wir alle sind eng miteinander verbunden. Die Verbindung mit HeartSupport fühlt sich für uns einfach richtig an.“

Auf der Homepage von Drum Set Confessional schreibt Eppert: „Als genesender Süchtiger, seit fast 15 Jahren clean, habe ich endlich mein Leben umgekrempelt, bin zu meiner Lieblings-Band zurückgekehrt und mache Musik, die den Menschen Freude bereitet. Ich bin den Menschen und Umständen, die meine Genesung ermöglicht haben, sehr dankbar.“ Genau das möchte er mit anderen teilen und mit seiner eigenen Geschichte Mut machen. „Es ist keine leichte Geschichte. Sie ist schwierig, kompliziert und sogar schmerzhaft, aber sie enthält Erkenntnisse, Hinweise und Lektionen.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Trivium: Paolo Gregoletto äußert sich zu Drummer-Wechsel

Erst am Freitag, den 3. Oktober teilten Trivium mit, dass ihr langjähriger Schlagzeuger Alex Bent die Band verlassen würde. Als temporärer Ersatz wurde Sepultura-Trommler Greyson Nekrutman angekündigt. Nun äußert sich Bassist Paolo Gregoletto zu dem Wechsel. Im Interview mit dem Radiosender The Bone aus San Francisco erzählt der Basser: "Wir hatten neun großartige Jahre zusammen. Ich finde, dass es eine seltsame Situation ist, weil wir, abgesehen davon, dass wir gemeinsam in einer Band waren, auch alle Familien haben. Da ist sogar noch eine engere Verbindung, als man von außen vielleicht erkennt. Kein Drama Es ist eine Sache, dass wir alle traurig…
Weiterlesen
Zur Startseite