Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Comedy-Musical über Ronnie James Dio angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sound Chaser Productions haben für den 6. März 2015 die Premiere „des weltweit ersten Heavy Metal Musicals“ unter dem Banner THE LEGEND OF DIO: A METAL MUSICAL in Richmond, Australien angekündigt.

Das Musical soll eine Komödie auf Basis von Ronnie James Dios musikalischem Schaffen sowie Texten und Bildsprache sein und wird als Mischung aus Tenacious D, Rock Of Ages und Shakespeare angepriesen.

Die Rolle des am 26. Mai 2010 tragischerweise an Magenkrebs verstorbenen Sängers (Elf, Rainbow, Black Sabbath, Dio) soll von William James Smith (H.M.A.S.) übernommen werden. Weitere wichtig Parts sind die von Satan, gespielt von Myles Tauchert (Barbariön) und Wendy, dargestellt von Kat Stargazer (Horizons Edge).

Die Tickets können hier geordert werden. Weitere Informationen gibt es auf der Facebook-Seite. Die Eintrittspreise für Frühbucher liegen bei 20 AU-Dollar, was etwa 14 Euro entspricht.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC wurde Bon Scott-Hologramm angeboten

Hologramm-Tourneen galten -- in gewissen Kreisen -- zwischenzeitlich als der neue heiße Scheiß. So wurde bekanntlich mit dem Segen von Wendy Dio ein Hologramm von Ronnie James Dio entwickelt. Die zugehörige Show gastierte unter anderem auf dem Wacken Open Air. Nun hat der Rolling Stone einen Bericht veröffentlicht, demzufolge der Booking-Agentur von AC/DC einst ein Bon Scott-Hologramm angeboten wurde. Heikle Angelegenheit So verrät Booking-Agent Christopher Dalston von der Creative Artists Agency (CAA), dass einmal die Idee "eines AC/DC-Hologramms von Bon Scott" an ihn herangetragen wurde. Welche Hologrammfirma den Vorstoß wagte, hat Dalston nicht enthüllt. Jedoch begründete er direkt, warum CAA…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €