Comic-Besprechung: X-MEN 100

von
teilen
twittern
mailen
teilen

X-MEN 100
Comic 5 / 7
100 Seiten geheftet + Poster
Marvel/Panini

Als vor rund 46 Jahren, 1963, der erste X-Men-Comic erschien, hätte wohl keiner mit dem wahnsinnigen weltweiten Erfolg gerechnet. Nun erscheint hierzulande die 100ste Ausgabe und beinhaltet die amerikanischen Ausgaben 500 und 501 der UNCANNY X-MEN. Außerdem gibt es den zweiten Teil von „Bedenkzeit“ (X-MEN LEGACY 216) sowie den ersten teil von „Die Saat ausbringen“ (X-MEN: DIVIDED WE STAND) oben drauf. Zum Inhalt:

Es gibt nach den verheerenden Kämpfen gegen die „normalen“ Menschen nur noch wenige hunderte Mutanten weltweit. Die neue Aufgabe heißt jetzt nicht nur, Mutanten zu schützen, sondern das Überleben der eigenen Spezies zu sichern und die Mutanten wieder zu vermehren. Dazu verlassen die X-Men ihren alten Standort (die Schule) und richten in San Francisco eine neue Begegnungsstätte ein. Dies ist zugleich die neue Operationszentrale der X-Men. Und die ist auch bitter nötig, denn es tauchen wieder Sentinels auf und Magneto führt Großes im Schilde.

Das, und ein neuer rothaariger Charakter, versprechen viele Neuerungen. Zusammen mit den moderner angehauchten und toll kolorierten Zeichnungen steht der Zukunft also nichts im Wege. Insgesamt bietet die Jubiläumsausgabe viel Unterhaltung und könnte auch X-Men Neulingen als Einstieg dienen.

Florian Krapp

Weiter zu den Besprechungen von:
+ WOLVERINE: ULTIMATE ORIGINS
+ WOLVERINE: WAFFE-X
+ WOLVERINE: ORIGINS 1

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy & Lemmy: Sharon plant Superhelden-Comic

Ozzy Osbourne hindert derzeit bekanntlich sein gesundheitlicher Zustand daran, Konzerte zu spielen, obwohl er es so gerne will. Doch es scheint sich gerade ein anderer Weg für den "Prinzen der Dunkelheit" aufzutun, um für Furore zu sorgen. So wird die Black Sabbath-Legende offenbar in einem Comic mit Motörhead-Ikone Lemmy Kilmister gemeinsam als Superhelden auftreten. Respektlos & lustig Dies gab Sharon Osbourne nun bekannt. In einem neuen Interview mit The Entertainer! verriet die Gattin von Ozzy, dass sie aktuell an einem Comic mit den beiden Freunden arbeitet. "Darin sind sie Superhelden", weiß die 71-Jährige zu berichten. "Es ist sehr, sehr lustig. Und es…
Weiterlesen
Zur Startseite