Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corey Taylor arbeitet an Demos für neue Musik

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit nerdist.com sprach der Slipknot– und Stone Sour-Frontmann Corey Taylor über seine Pläne für den Rest des Jahres 2015. Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu.

Slipknot spielen noch ein Konzert am 5. Dezember in Mexico City und das war es dann“, so Taylor über die Pläne für eines seiner vielen Projekte. „Den Rest des Jahres haben wir dann im Prinzip frei. Wir brauchen diese Freizeit dringend und ich bin mehr als bereit. Während der letzten sechs Monate waren wir fast nur auf Tour und so langsam geht das an die Substanz.

Das Coole daran ist aber, dass wir, wenn wir in Mexico ankommen, insgesamt ein Jahr lang mit diesem Album auf Tour gewesen sein werden. Wir machen ein bisschen was nächstes Jahr. Aber insgesamt war es unglaublich erfolgreich.“

So weit die Pläne mit Slipknot. Aber Tausendsassa Corey hat noch mehr vor, in den restlichen anderthalb Monaten des Jahres 2015. „Was die Musik angeht, arbeite ich gerade an Demos“, verrät Taylor weiter. „Ich weiß aber noch nicht, wofür ich sie benutzen werde. Vielleicht für Solo-Kram oder so. Das war es eigentlich – die Stone Sour-EPs noch fertig kriegen, an denen wir arbeiten. Eigentlich also nicht wirklich etwas neues im Moment. Aber du weiß es nie, ich werde zum Beispiel andauernd darum gebeten, als Gast irgendwo aufzutreten. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis ich mal wieder bei einem Album von jemand anderem mitmachen werde.“

Es war ein bewegtes und erfolgreiches Jahr für den MusikerSchriftsteller, Schauspieler, Synchronsprecher und (fast) Wrestler Corey Taylor.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lemmy Kilmister: Pläne für Statue in Heimatstadt bewilligt

Wie BBC News berichtet, will man in der Heimatstadt von Lemmy Kilmister eine Statue zu seinen Ehren errichten. Die Pläne hierfür hat der Stadtrat von Stoke-on-Trent jüngst abgesegnet. Die am 28. Dezember 2015 an Krebs verstorbene Motörhead-Ikone wurde in Burslem geboren -- neben Tunstall, Stoke-upon-Trent, Hanley, Fenton und Longton einer der sechs Städte, die sich 1910 zu Stoke-on-Trent zusammengeschlossen haben. Neue Pilgerstätte Laut des Stadtratbeschlusses will man die ungefähr 50.000 Britische Pfund (58.500 Euro) kostende Skulptur auf dem Marktplatz von Burslem aufstellen. Der örtliche Künstler Andy Edwards gestaltet das Lemmy-Bildnis mit Lehm aus Staffordshire. Darüber hinaus steht die Plastik auf…
Weiterlesen
Zur Startseite