Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Corey Taylor begeistert von .5: THE GRAY CHAPTER-Albumartwork

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 24. Oktober wird das neue Slipknot-Album .5: THE GRAY CHAPTER erscheinen. In einem vorhergegangenen Interview sprach Sänger Corey Taylor darüber, wie sehr ihm das Artwork des Albums gefällt, das von Shawn Crahan aka „Clown“ entworfen wurde.

„In dem Moment als ich das Cover zum ersten Mal sah, wusste ich dass es das Richtige ist. Das großartige an Clown ist, dass er alle unsere Artworks macht und mit so vielen Konzept-Ideen ankommt aber nie die Anerkennung bekommt die er meiner Meinung nach verdient. Als er vorbeikam hatte er all diese fantastischen Artworks dabei, das hat mich umgehauen.“

„Dieses eine aber war das was am besten war und ich denke dass es so viele in einem Bild Geschichten erzählt. Es ist schwarz und weiß, aber wenn du es dir ansiehst ist so viel Grau in dem Bild ohne dass die Farbe selber in dem Bild zu sehen ist. Ich wusste dass das der Moment war, das unser Bild war, das, was wir hochhalten werden und sagen, ‘Das ist unser neues Album’. Ich wusste das ist es.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions präsentieren erste Hörprobe aus neuem Album

Die Scorpions werkeln bereits seit einiger Zeit an einem neuem Album. Nun scheinen die Arbeiten daran weit gediehen zu sein, und die Hannoveraner Hard-Rocker haben ihren Fans einen kleinen Ausschnitt aus der kommenden Platte vorgeführt. Dafür haben Sänger Klaus Meine sowie die beiden Gitarristen Rudolf Schenker und Matthias Jabs gestern ein Video in den Peppermint Park Studios aufgenommen (siehe unten). Immense Vorfreude Dort fand ein Großteil der Aufnahmen für das neue Werk statt. Scorpions-Frontmann Klaus Meine, der am 25. Mai seinen 73. Geburtstag feierte, sagt in dem Clip, während ein Song-Ausschnitt läuft: "Wir befinden uns gerade im Studio, wie ihr…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €