Toggle menu

Metal Hammer

Search

Corey Taylor hat seine Social Media-Passwörter nicht mehr

von
teilen
mailen
teilen

Corey Taylor hat mit den sozialen Medien mehr oder weniger abgeschlossen. Dies verriet der Slipknot– und Stone Sour-Frontmann in einem aktuellen Radiointerview (Video siehe unten). Der Entschluss hat sogar so weit geführt, dass der Sänger und Musiker nicht mal mehr seine Passwörter für Facebook, Instagram, Twitter und Co. weiß.

Empfehlungen der Redaktion
Corey Taylor stichelt gegen „verdammt jämmerliche“ Slipknot-Bandkollegen

„Ich habe ungefähr vor einem Jahr damit aufgehört, etwas zu posten“, erzählt Corey Taylor. „Im September letzten Jahres. Um die Zeit herum, als ich aufgehört habe, Fleisch zu essen.“ Darauf angesprochen, ob er in der jüngsten Zeit der Corona-bedingten sozialen Isolation den Reiz verspürt habe, sich wieder mehr in die sozialen Medien einzuklinken, sagte der 46-Jährige: „Nein. Wenn überhaupt, dann hat es mich darin bestätigt, davon fern zu bleiben. Ehrlich gesagt, habe ich nicht mal mehr die Passwörter dafür. Ich habe jemanden, der meine Seiten befüllt. Ab und zu sage ich ihm, etwas zu posten. Aber die Interaktion dort ist solcher Müll.“

Zwischenmenschlicher Rückschritt

Des Weiteren ließ sich Corey Taylor über den Umgangston, der online herrscht, und die dortige Art miteinander zu sprechen aus. Die Leute seien es gewohnt, einfach nur zu explodieren – ohne Chance auf eine Widerlegung. „Ich sage es hier und jetzt: Es wird bald Kurse auf dem College geben, in denen die Leute lernen, wieder Konversationen zu haben. Warte ab. Ich sage es dir. Diese Art der rückschrittlichen Zerstörung der Art, wie wir kommunizieren, zwingt die Menschen in diese Orte, wo sie meinen, dass kein Platz für andere Meinungen ist. […]

🛒  cmft, das debütalbum von corey, jetzt bei amazon holen!

Wohingegen wir in der Vergangenheit Meinungsverschiedenheiten haben konnten. […] Du könntest ein Gespräch haben, anderer Meinung sein, und die Leute haben sich nicht auf dich gestürzt, dich nicht getrollt, wurden nicht gewalttätig, wurden nicht destruktiv. Dieses Etwas haben die sozialen Medien getötet. Für etwas, das Social Media genannt wird, ist das nicht wirklich sozial, oder? Es ist ein Müllcontainer-Feuer.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne: Enkel stellt ikonischen Bühnenmoment nach

Wie der Opa, so der Enkel. Das könnte man jedenfalls nach einem Blick auf Kelly Osbournes Social Media-Feed meinen. Wer vergangenen Freitag, genauer am 31. Oktober (Halloween) ihre Inhalte auf Instagram und TikTok unter die Lupe nahm, hat festgestellt: Ihr Sprössling tritt offenbar in die Stapfen des einstigen Black Sabbath-Frontmanns Ozzy Osbourne. Kopflos durch die Nacht Am 31. Oktober teilte Kelly Osbourne ein Video ihres zweijährigen Sohnes in den Sozialen Medien. Darin umklammert er eine Stofffledermaus und beißt ihr den Kopf ab. Dazu schrieb Kelly die Worte: „Vom Größten gelernt, Papa!“ @kellyosbourneyoLearned from the greatest, Papa! ♬ som original -…
Weiterlesen
Zur Startseite