Corey Taylor (Slipknot): Metal-Fans wollen keine Fake-Bands

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview wurde Slipknot-Sänger Corey Taylor kürzlich darauf angesprochen, dass mit Bands wie Metallica und AC/DC zurzeit ein wahrer Boom in Sachen Metal zu beobachten sei.

Seine Erklärung dafür ist einfach: Metal-Fans wollen sich nicht für dumm verkaufen lassen und echte Bands hören: „Die Leute sind müde von alle den Fake-Bands. Dank der Technologie kann jeder Spinner einen Hit aufnehmen. Die falschen Leute werden dadurch für rein gar nichts bekannt.“

Besser ist die Welt im Metal, denn da müsse man noch was können. Im Metal würde man nach den Auftritten, dem Songwriting und dem Unterhaltungswert einer Show bemessen. Und das zahle sich auch für Slipknot aus:

„Wir waren immer Underdogs, bekommen aber langsam den Respekt, den wir verdienen. Wir werden zwar niemals Britney Spears von ihrem Thron stoßen, aber es läuft besser, als vor einiger Zeit noch.“

Weitere Slipknot-Artikel:
+ Slipknot: Mutter von Shawn „Clown“ Crahan gestorben
+ Corey Taylor covert Prince mit der Junk Beer Kidnap Band
+ Neues Slipknot-Video ‘Sulfur’ (ALL HOPE IS GONE) ist da

teilen
twittern
mailen
teilen
Halestorm: Nächstes Album erscheint 2025, sagt Lzzy Hale

In einem Interview mit ‘The Morning After With Nic & Big J’ sprach Halestorm-Frontfrau Lzzy Hale über den Fortschritt an dem kommenden Album. Laut der Musikerin könnte dieses bereits Anfang 2025 erscheinen. Das nächste Werk ist fast fertig „Das ganze Vorhaben war ein wirklich verrücktes Unterfangen. Am Ende wollten wir das Material mit Dave Cobb, dem Produzenten, bearbeiten. Und es ist etwas völlig anderes als alles, was wir bisher gemacht haben. Wir sind buchstäblich mit unserem ganzen Gepäck – all unseren Songs, unseren Riffs, dem ganzen Zeug – angekommen“, sagte Hale. „Und er meinte, dass wir nichts davon verwenden würden.…
Weiterlesen
Zur Startseite