Toggle menu

Metal Hammer

Search

Corey Taylor: Viele meiner Aussagen werden aus dem Kontext gerissen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit dem Radiosender KFMA Rock 102 hat sich Corey Taylor über seine Außenwahrnehmung geäußert und sich dabei darüber beschwert, dass viele seiner Aussagen aus dem ursprünglichen Kontext gerissen werden würde, um Clickbait-Headlines zu produzieren.

“Die Hälfte der Zeit nehmen sie meine Aussagen und stellen sie in einen bestimmten Kontext oder sie reißen es völlig aus dem Kontext und dadurch wird es zu etwas völlig anderem.” Meist müsse man dann nur zur ursprünglichen Quelle zurückkehren, um den wahren Gehalt der Aussage zu erkennen, so der Slipknot-Frontmann weiter. Generell würde er diesen Preis aber gerne dafür zahlen, sich selbst in seinen Aussagen nicht zu zensieren, nur um einem Image gerecht zu werden oder Leute nicht zu verärgern. Trotz der seiner Meinung nach verdrehten Zitate wüsste er immerhin wer er ist und müsse sich nicht verstellen, wenn er in Interviews sitze.

“Ich muss nichts vortäuschen. Das ist, wer ich bin und das woran ich glaube. Und das ist so wie es ist.”

In dem Interview bezieht sich der Sänger in diesem Zusammenhang explizit auf einen Vorfall, in dem Slipknot als typische Band beschrieben wird, die von Trump-Wählern gehört wird – ein Personenkreis, dem Taylor weder sich noch die Band zugeordnet sehen möchte, da Trump keinesfalls den Werten und der Message von Slipknot entsprechen würde.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Neues Album kommt dieses Jahr

Slipknot-Frontmann Corey Taylor bestätigte via Twitter, dass das neue Studioalbum noch dieses Jahr erscheinen wird. Daneben twitterte er eine Vielzahl an weiteren Projekten, mit denen er derzeit beschäftigt ist. Darunter die Veröffentlichung eines Soloalbums und die Arbeit an einem Film, der den Titel ‘Zombie Versus Ninja’ trägt. "Big Shit Coming, 2022 edition: ZvN-Updates, SK-Album, secret ‘homecoming‘-plans, etc. Stay Tuned! ‘Hold On To Your Butts‘- Franklin D. Roosevelt." Manipulation durch die Medien Im November letzten Jahres erschien die neue Single ‘The Chapeltown Rag’. Gegenüber knotfest.com beschrieb Taylor die Single als "Punisher" und erklärte, dass dieser Titel dokumentiere, was passiert, wenn die…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €