Toggle menu

Metal Hammer

Search

Corona: Till Lindemann verschiebt seine Tour

von
teilen
mailen
teilen

Empfehlungen der Redaktion
Till Lindemann begeistert Israel mit Neujahrskonzert
In nicht einmal einer Woche wäre es so weit gewesen: Am Dienstag, den 18.1., hätte in Kiew der Auftakt der Osteuropa-Tour von Till Lindemann stattfinden sollen. Wie viele Künstler musste aber auch dieser seine Konzerte aufgrund der Corona-Pandemie verlegen. Damit steht die „Ich hasse Kinder“-Tour erst für kommenden Winter an, alle Tickets behalten jedoch ihre Gültigkeit.

Neue Tourneedaten

Die genauen Daten sehen nun folgendermaßen aus:

  • Kiew: 16.11.22
  • Riga: 18.11.22
  • Prag, 22.11.22
  • Bratislava: 24.11.22
  • Nowosibirsk: 5.12.22
  • Moskau: 11.12.22

Weitere Konzerte sollen folgen.

Pandemie birgt zu große Gefahr

Empfehlungen der Redaktion
Festival-Saison 2021: Ende eines stillen Sommers
Als genaue Gründe werden die kaum berechenbaren Folgen genannt, welche die Corona-Situation derzeit mit sich bringt. Bei der steigenden Morbidität könnte die Sicherheit der Besucher nicht gewährleistet werden. Außerdem möchte man mit der Entscheidung die Ausbreitung eines neuen COVID-19-Typs verhindern. Das Team um den Rammstein-Sänger entschuldigt sich aufrichtig für die Umstände und bittet um Verständnis. Die gesamte Mitteilung aus den Sozialen Medien könnt ihr hier nachlesen:

Liebe Freunde!

Die epidemiologische Situation in der Welt verschlechtert sich zusehends. Sie führt zu neuen Beschränkungen für internationale Flüge, für Einreise und Aufenthalt von Band- und Teammitgliedern. Und Konzerte in einer Zeit steigender Morbidität zu veranstalten, ist für Besucher unsicher.

Leider wird es unter diesen Umständen unmöglich, Till Lindemanns Tournee im vorgegebenen Zeitrahmen durchzuführen. Um die Ausbreitung eines neuen Typs von COVID-19 zu verhindern, sind wir gezwungen, die Konzerte auf die neuen Termine zu verschieben.

Alle bereits gekauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf Euer Verständnis.

 

https://www.instagram.com/p/CYquD8WIimf/

teilen
mailen
teilen
Airbourne veröffentlichen ein Weihnachtslied

Für viele Menschen gehören die ‘Stirb Langsam’-Filme irgendwie zu Weihnachten – offenbar auch für Airbourne. Das Video zur neuesten Single-Veröffentlichung ‘Christmas Bonus’ ist nämlich unverkennbar an die Bruce Willis-Klassiker angelehnt. Damit bringen die australischen Hard-Rocker schon jetzt festliche Stimmung in manch ein Haus. Headbangen am Weihnachtsbaum „Weihnachten ist die Zeit für Rock’n’Roll! Ich erinnere mich, dass ich als kleines Kind Weihnachtslieder überhaupt nicht mochte – ich fand sie nervig. Ich wollte nur AC/DC und Black Sabbath hören“, meint Frontmann Joel O’Keeffe. Dann hat der junge Joel doch den richtigen Festtags-Soundtrack für sich gefunden, als er eine neue AC/DC-Platte geschenkt bekam:…
Weiterlesen
Zur Startseite