Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Cradle Of Filth: Aufnahmen für neues Album beginnen im Dezember

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die britischen Schwarzkittel Cradle Of Filth werden bereits im Dezember mit den Aufnahmen für ein neues Album beginnen. Das verriet Frontmann Dani Filth Metal Wani in einem Interview.

Der Nachfolger für das 2015 veröffentlichte HAMMER OF THE WITCHES soll demnach im September 2017 erscheinen – und noch sei noch lange nicht alles fertig.“Musikalisch sind wir im Grunde fertig”, so Dani, schränkt aber sofort ein: “Ich bin weit davon entfernt mit den Texten fertig zu sein. Ich habe bisher zwei Songs geschrieben. Wir arbeiten alle sehr hart und jeder trägt etwas bei.”

Dani umschreibt das neue Cradle Of Filth-Material als “sehr viktorianischen Gothic-Horror”

Einzelne Songs sollen erneut die 7-Minuten-Marke knacken und Prog-Elemente umfassen. Unter den Songs, die auf der neuen Platte zu finden sein werden, befände sich zudem ‘Achingly Beautiful’ der eigentlich bereits für HAMMER OF THE WITCHES geschrieben wurde, aber es nicht auf die Scheibe geschafft hat.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Miley Cyrus nimmt Album mit Metallica-Covern auf

Die Beliebtheit von Metallica befindet sich schon seit ein paar Jahren auf einem regelrechten Hoch. Das führt bin hinein in die Pop-Kultur: Menschen, von denen man niemals erwartet hätte, das sie auf James Hetfield und Co. abfahren, tragen Band-Shirts. Und bei der Grammy-Verleihung im Jahr 2017 performte Lady Gaga ‘Moth Into Flame’ zusammen mit den "Four Horsemen". Gegenseitige Zuneigung Nun gibt es ein weiteres Pop-Sternchen, das etwas aus seiner Liebe zu Metallica macht. Und zwar handelt es sich dabei um Miley Cyrus. Die 27-Jährige nimmt zurzeit tatsächlich ein ganzes Album auf, auf dem sie ausschließlich Metallica-Songs covert. Dies plauderte die…
Weiterlesen
Zur Startseite